Problem beim Ausführen von BlueJ Projekt?

3 Antworten

Der Kommentar zu dem Video hat's wieder raus gehauen:

Sehr emotional, hat mich mitgerissen

Wenn du dein Problem jedoch von einer Community Untersuchen lassen willst, sollte das Video lediglich dazu dienen, das Verhalten aufzuzeigen.

Nichts desto trotz wäre es sinnvoll etwas mehr Informationen zu liefern:

  • Die verwendete Game-Library
  • Den Quellcode deines Spiels

Am Quellcode kann es auch nicht liegen

Das können wir, die dir helfen sollen, ohne genanntes eben nicht beurteilen und somit nicht ausschließen.

Ich werde gewiss nicht versuchen, Quellcode aus dem Video zu gewinnen.

Am Quellcode kann es auch nicht liegen, Ordner etc sind 1 zu 1 vom Schulrechner übernommen, wo alles einwandfrei läuft.

Ich kann dir den Quellcode gerne noch einfügen, haber aber eher daran gedacht, dass es irgendwie an Bluej oder Java liegen könnte...

0
@CruzLuv

Java ist Plattformunabhängig, Code der auf anderen PCs nicht richtig läuft ist selten und hängt so ziemlich immer mit Fehlern zusammen.

0

Programm kann in BlueJ kompiliert, aber nicht ausgeführt werden?

Also ich habe ein Programm in BlueJ programmiert und konnte das auch ohne Probleme Kompilieren, aber sobald ich es ausführe arbeitet die Virtuelle Maschine ewig und das Programm wird nie gestartet. ein Kumpel von mir hat auf seinem PC das gleiche Programm geschrieben und bei ihm funktioniert es. Wie bekomme ich mein Programm zum laufen?

Das hier ist der Code:

import java.util.Scanner;

public class multiplikation{
 public static void main(String args[]){
    Scanner s=new Scanner(System.in);
     int multiplikator;
     int zahl;
     int ergebnis;
     ergebnis=0; 
     zahl=s.nextInt();
     multiplikator=s.nextInt();
     for(int x=0; x<multiplikator; x++){
         ergebnis+=zahl;
      } 
     System.out.println(zahl);
   }
}

...zur Frage

Wo bekomme ich alte Texturen für mein Video Spiel her?

Hallo,

Ihr kennt bestimmt so Spiele wie Penumbra, Outlast oder Half Life 1. All diese Spiele haben etwas gemeinsam, sie haben eine alte grafik. Ich Programmiere zurzeit auch ein Spiel mit Unreal Engine und brauche eine seite wo ich veraltete Texturen mit no Copyright downloaden kann. So ähnlich wie die Seite textures.com. Kennt jemand eine? LG LOCO

...zur Frage

Java: Pause einbauen?

Wir arbeiten in der Schule mit BlueJ- zugegeben ziemlich primitiv- Ich möchte für meine Hausaufgabe (eine Warteschlange mit mehreren Patienten) eine Testklasse erstellen die alle Methoden zu Demonstrationszwecken durchlaufen lässt. Dort soll eine Methode aufgerufen werden und dann nach 5 Sekunden Pause die nächste Methode usw. Wie kann ich diese Pause implementieren?

...zur Frage

BlueJ Programmierfehler NaN?

Aufgabe: BMI Rechner programmieren. Nun wird mir allerdings als Idealgewicht in der Anzeige von Waage() immer NaN als Lösung gegeben. Ist irgendwo ein Fehler in den Gleichungen? Syntaxfehler sind nicht drin und ich hab echt keinen Plan mehr.

Danke schon mal an die lieben Informatik Freaks, die sich den Quelltext überhaupt durchlesen ^^ MfG der, die, das Rebel of Berlin

public class waage {

private double gewicht;
private double groesse;
private double idealgewicht;
private double groesseZumQuadrat;

public waage()
{
   gewicht = 0;
   groesse = 0;
   idealgewicht = 0;
   groesseZumQuadrat = 0;
}

public void anzeigen()
{
    System.out.println("gewicht: " + gewicht + "kg");
    System.out.println("groesse: " + groesse + "m");
    System.out.println("idealgewicht: " + idealgewicht + "kg");
    
    double differenz = gewicht - idealgewicht;
    System.out.println("differenz: " + differenz + "kg");
    
    if(differenz > 5)
    {
        System.out.println("Du wiegst " + differenz + " zu viel - Du bist ein kleiner Fettsack - mach' mehr Sport und iss' gesund, diggah!");
    }
    else if(differenz < 5)
    {
        System.out.println("Du wiegst " + differenz + " zu wenig - Bisschen dürr, wa? Ein Burger, 'ne Pizza oder ein Besuch bei KFC schadet Dir nicht!");
    }
    else
    {
        System.out.println("Das passt ganz gut so! Dein Lifestyle ist sicher krass!");
    }
}

public void wiegen (double gewicht)
{
    this.gewicht = gewicht;
}
public void messen (double groesse)
{
    this.groesse = groesse;
    idealgewicht();
}
private void idealgewicht()
{
    idealgewicht = gewicht / groesseZumQuadrat;
}
private void groesseZumQuadrat()
{
    groesseZumQuadrat = groesse * groesse;
}

}

...zur Frage

BlueJ / Java - Wie kann ich der Überschrift eine Farbe geben?

Hallo,

ich arbeite gerade an einem Schulprogramm, bekomme aber eine Sache nicht wirklich hin. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Public class setColor extends JLabel {
  Public setColor() {
    Color = new color (200, 140, 0);
    JLabel.setColor(new Color);
    Label.setForeground(Color.red);
    Label.setBackground(Color.blue);
    lUeberschrift.drawString("Titel", 20, 20);
  }
}

Es geht um die Zeilen mit der fetten Schrift, die noch verbessert werden müssen.

LG

...zur Frage

Wartenbefehl bei BlueJ

Hallo, ich programmiere seit kurzem mit BlueJ und als ich den Wartenbefehl "Sleep(5)" verwenden wollte kam die Fehlermeldung "cannot find Symbol - method sleep(int)".

Nachdem ich das Problem gegoogelt habe, hatte ich immer noch keine Antowrt. Überall stand, dass ich der "Sleep"-Befehl funktioniert. Ich habe auch schon die neuste BlueJ-Version runtergeladen. Gebracht hat es nichts.

Falls es einen Unterschied macht wie ich den Sleep-Befehl verwendet, hier der Quellcode:

public void AutomatischSchalten(){

    for(int i=0; i<5; i++) { 
    SchaltenWO();
    Sleep(1);
    SchaltenGS();

SchaltenWO() und SchaltenGS() habe ich schon deklariert.

Wieso funktioniert das nicht?

Schon mal danke im Vorraus,

Mit freundlichen Grüßen,

PlaysationFand

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?