Smok Alien 220W?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

eine neue „was“ bestellt?

Denkbar wäre, Du hast das Gerät benutzt bis die Akkus leer waren, hast alles für ein paar Monate bei Seite gestellt, ohne die Akkus zu laden. Jetzt sind die Akkus tiefentladen.

Nun ist die Ladeelektronik im Alien nicht gerade die beste und kommt mit den tiefentladenen Akkus nicht klar. Externe Ladegeräte haben meist eine 0V Aktivierung für diesen Fall, der Alien nicht.

Ob aber die Akkus noch zu gebrauchen sind ist fraglich. Tiefentladene Akkus sollten vorsorglich immer gegen neue ersetzt werden. Mit den neuen Akkus sollte dann auch gleich ein externes Ladegerät angeschafft werden, da wie oben bereits geschrieben, die Elektronik im Alien nicht die beste zum laden ist.

cool27
Fragesteller

Oh ja, hast recht mein Satz war nicht richtig Formuliert.

Habe mir neue Akkus bestellt, da ich dachte die alten seien Defekt. Nur Funktionieren die neuen auch nicht. Ich denke nicht das die neuen Akkus auch komplett entladen sind und es daran liegt.

Ja das Gerät stand samt mit Akkus für 1-2 Monate in einer Ecke mit dem Verdampfer aber ohne Liquid Inhalt.

uwghh  10.01.2018, 17:21

Okay, wenn die Akkus defekt sind hätte einer nichts gebracht.

Neue Akkus sollten vom Händler bei ca. 3,6V gelagert werden und sich laden lassen. Wenn das nicht geht, muss ich passen. Standschäden durch Nichtbenutzung hatte ich noch nie.
Falls die Möglichkeit besteht, teste beide Akkusätze mal in einem anderen Akkuträger oder versuche sie extern zu laden. Lege Akkus aus einem anderen (funktionierenden) Zweizeller in Deinem Alien ein. So lässt sich der Fehler besser eingrenzen.

Hatte auch schon nagelneue Akkus die defekt waren.

cool27
Fragesteller
@uwghh

Werde ich mal ausprobieren, ein Freund hat den selben Akkuträger.

uwghh  10.01.2018, 17:27

Mach das mal. Vielleicht hat Dein Freund auch ein Ladegerät. Viel Erfolg 🍀

uwghh  04.02.2018, 14:50

Vielen Dank für den Stern 😀

Hallo cool27

Wenn du die Akkus im Akkuträger drin lässt, dann werden die jetzt tiefentladen sein, also reif für die Recycling-Box.

Die neuen Akkus, am besten Sony Konion VTC5A solltest du vorher in einem Ladegerät aufladen. Vielleicht kannst du in einen Dampferladen gehen und das testen oder bei jemanden der eine funktionierende Dampfe hat.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016