Welche Akkus für smok Alien 220w?!?

Kann ich diese Akkus für die Smok Alien 220w benutzen ?? - (Akku, Batterie, dampfen)

6 Antworten

nur Sony Konion VTC5A oder vergleichbare Akkus wie die Enercig EC-C5A (umgelabelter VTC5A) die auch ohne Temperaturüberwachung einen max. Entladestrom von mindestestens 30, besser aber noch 35A haben.

Die LG HG haben übrigens nur 20A und nicht wie in deinem Bild steht 30A!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

um das thema gibt es viel blablabla

diese akkus sind genrell in ordnung und einer der meist verbreiteten

falsch macht du mit diesen nicht

gibt es bessere? ja. muss man die haben? nein

Ähhh.... Sorry, aber grad beim Thema Akkusicherheit gibts kein "muss man nicht haben"! - die Alien kann 220W ziehen und die LG können grad mal 20A ( http://www.nkon.nl/sk/k/hg2.pdf , nicht wie im Bild angegeben 30A), was bedeutet das man mit dem Verdampferwiderstand nicht unter ca. 0,6 Ohm gehen darf, wenn man die Akkus nicht überlasten will... 2 Akkus im Gerät bedeuten nämlich nur sehr selten auch einen doppelt so hohen max. Entladestrom. Die HG2 mögen für jemanden ok sein, der nen Nauti auf nen Pico schraubt, aber bei der Alien-Kombi sind die ein absolutes NoGo!

@sunnymarie32

ich kommt mit 0,15ohm nicht mal auf 20a

würde ich aber mit 220w durchfeuern dann bestimmt aber wer macht sowas?

@kelzinc0

du nicht, ich sicher auch nicht - jedenfalls nicht absichtlich :-) Aber bei all den Fragestellern hier würd ich dafür nicht die Hand ins Feuer legen, das da nicht der Eine oder Andere auf die Idee kommt "die kann 220W, da geb ich mal ordentlich Gas" und bei den niedrigohmigen Coils für die TFVs biste da ganz fix in der Überlastung.

Hallo psychobitch

Die einzigen geeigneten Akkus sind die Sony Konion VTC5A. Die meisten Akkuträgerhersteller schreiben mindestens 25A Akkus vor. Die LG HG2 haben 20A, die VTC6 nur 15A.

Mit den VTC5A kannst du ca. 75W Leistung pro Akku entnehmen. Also 150W mit 2 Akkus.

Sinnvoll wären mindestens 2 Akkusätze zur Verfügung zu haben, also 4 Stück.

https://eu.nkon.nl/sony-us18650vtc5a-flat-top.html

Geladen werden die Akkus in speziellen Ladegeräten.

https://eu.nkon.nl/u-xtar-vc4-intelligent-charger.html

Hier kannst du alles nachlesen, was man über Li-Ion-Akkus wissen muss.:

https://www.wolke101.de/akku-umgang/

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Sony VTC 5A.
Die einzig sicheren Akkus auf dem Markt.