Ich habe ein Alien SMOK 220w Akkuträger. Akkus entladen sich selbständig, ohne zu feuern oder sowas. Ist Akkuträger oder die Akkus defekt?

2 Antworten

mmhhh.... alle Akkus entladen sich von allein innerhalb weniger Stunden in der Alien ? Wenn ja, hast du nen Defekt im Akkuträger - irgendwo muss da ein ständiger Stromfluss zustande kommen. Die Tastensperre hat damit aber nichts zu tun, die sperrt nur die Tasten gegen unbeabsichtigte Auslösung und sogar die komplette Abschaltung (5 Klicks) lässt auch im Normalzustand noch minimal Strom fließen.

Ne komplette Entladung innerhalb weniger Stunden ist aber absolut nicht normal - ich hatte Anfang April nen Pico als Reservedampfe mit zur Arbeit genommen, mit nur einem frisch geladenen Akku drin... die hab ich aber nie benutzt, nur gelegentlich mal den Akkustand kontrolliert und so stand die (nicht ausgeschaltet) bis Ende Oktober im Spind... als ich die dann wieder mit nach Haus genommen hab, war der Akku kaum entladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
SeriouseSam
Fragesteller

Ja das ist ja das was ich meine, meine steht auch im Spind bis zur Pause. Und wenn ich die Dampfen will sind die Akkus entladen, ich wechel dann auf neue und nach ein paar Stunden die selbe sch***. Dachte erst hab halbe volls Akkus mitgenommen, was nicht sein kann da ich die am vorherigen Tag geladen hab. Ich danke Dir, wollte nur wissen ob ich spinne oder doch der Akkuträger defekt ist.

Wahrscheinlich die Akkus. Schalte das Gerät mal ganz aus und frag mal irgendeinen Bekannten nach seinen Akkus. Wenn die sich auch entladen, liegt es höchstwahrscheinlich am Akkuträger. Aber lass dich mal in nem Fachhandel beraten. Bestenfalls da wo du es gekauft hast.

SeriouseSam
Fragesteller

Ich habe das mit meinen 4 akkus getestet. Die entladen sich nach 1-2 stunden volkommen

Reamond03  15.11.2018, 15:03

Auch im ganz ausgeschaltetem Zustand oder nur wenn du die Tastensperre aktiviert hast?