Smok Alien 220W geht nicht mehr an was tun?

3 Antworten

aha.... wenn ein Akku warm wird beim Laden isser also ok ?! Nee, sowas blödes aber auch, da sind meine schicken neuen iJoys doch wohl im Eimer - die liegen nämlich auch grad im Lader und sind nicht warm :-(

Nee.... Schwachsinn :-) Wenn ein Akku warm wird, bedeutet das nur das der "arbeitet", aber nicht das der auch gut ist.

Was hast du denn gnau für Akkus? Marke, genaue Bezeichnung? Sind die neu oder gebraucht und wenn gebraucht - wie alt sind die und wie oft etwa wurden die geladen, waren die immer ein Paar oder hat dir dein Kumpel einfach so 2 Stück gegeben, wurden die immer extern geladen oder in der Alien?

Ich tippe entweder auf nen Defekt an der Alien (was bei SMOK durchaus im Bereich des möglichen ist, Technik können die nicht soooo gut) oder eher auf Probleme mit den Akkus: Akkus müssen immer und grundsätzlich von der gleichen Sorte sein - also nicht z.Bsp. nen LG HE2 und Samsung 25R zusammen verwenden, auch wenn die beide 20A und 2500mAh haben... immer Akkus verwenden, die einen ausreichend hohen Entladestrom haben (30A und mehr - da gehen eigentlich nur Sony Konion VTC5A, VTC4 oder VTC5 wobei die 5A die bessten sind)... immer Akkus verwenden, die etwa gleich alt, gleich oft ge- und entladen wurden, am bessten kauft man einen Satz Akkus und lässt die dann immer zusammen. Akkus bei Akkkuträgern mit mehr als einem Akku drin besser immer im Ladegerät laden, Akkuträger laden die nicht gleichmäßig genug und mit ungleich geladenen Akkus können die nicht umgehen und schalten ab, ehe was schlimmes passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Ach defekte Akkus werden warm...
Hat die Alien nicht auch eine 5-Klick Abschaltung? Dann müsstest mit 5x schnellen Klick auf den Feuertaster die Box einschalten können. Ansonsten würde ich erstmal die Akkus austauschen.

alteschraube
Fragesteller

Ja sie hat eine 5-klick Abschaltung. Aber wenn ich 5 oder 45 mal drauf drücke geht sie trotzdem nicht an.

Kamikaze2001  27.05.2018, 00:58
@alteschraube

Dann bleiben dir erstmal die Akkus, wenn es das nicht sein sollte, dann ist der Chip vielleicht kaputt...sprich Box kaputt.
Vielleicht hat dein Freund sie genau deshalb verkauft ;)

Hast du rausgefunden was das Problem war? Meine geht nämlich auch nicht mehr an...