Smartwatch billig vs teuer (DUELL)?

5 Antworten

Mit einer Apple Watch kannst Du aber auch wesentlich mehr machen.

Ich würde Dir raten einfach eine dieser Billiguhren zu kaufen und das mal zu testen, bevor Du mehrer hundert Euro ausgibst. Meine Erfahrung war, dass ich die gar nicht wirklich benutzt habe und am Ende rum lag. Da war das Geld aber schon ausgegeben. Jetzt benutzt die Apple Watch eines meiner Kinder :-)

Hi, ich hab mir nur die Überschrift durchgelesen und den Text kurz überflogen.

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Smart Watch bei AliExpress bestellt. Sie hat 1 Euro oder so gekostet. Dann hab ich (bevor ich da bestellt hab) bei amazon geschaut und genau dieselbe für 30 Euro mit super Bewertungen gefunden!! Auch die Bewertung bei AliExpress waren fast nur positiv. Ich denke ich habe an so einer billigen Uhr nichts zu verlieren außer 1 Euro und das ist nicht viel und dadurch einen Versuch wert. Ich habe sie noch nicht bekommen, aber hier ist mal der Link:

https://de.aliexpress.com/item/1005002498427911.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.5c252e0enaokTJ

Und das der amazon Link (da ist nur ein anderer Hintergrund, das kann man ja einstellen):

https://www.amazon.de/AGPTEK-personalisiertem-Musiksteuerung-Herzfrequenz-Schrittz%C3%A4hler-Golden/dp/B08HMRY8NG/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=smartwatch&qid=1619076544&sr=8-3

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt drauf an welches Handy du hast, wenn du ein I Phone hast würde ich zu einer Apple Watch greifen, wenn du ein Samsung hast würde ich zur Galaxy Watch 3, wenn du ein anderes Android Handy hast würde ich immer eine Smartwatch passend zum Handy kaufen, FitBit ist übrigens auch ganz gut!

Also ich hatte sowohl Uhren für 30€, als auch eine AppleWatch Series 6 und muss sagen, dass letztere natürlich in Punkto Handhabung und Genauigkeit wirklich unschlagbar ist. Die billigen Uhren tun natürlich auch ihren Job, jedoch hat eine mir sehr oft einen super niedrigen Puls angezeigt, was mich schon besorgt hat, habe manuell nachgemessen und tada: ein normaler Wert. Auch das Tragegefühl gerade in der Nacht finde ich bei hochwertigeren Uhren viel angenehmer, unter den günstigeren Habe ich am Handgelenk immer geschwitzt und das gibt dann schnell rote Stellen und Reibung. Es ist dann natürlich immer die Frage, welche Geräte du schon benutzt. Wenn du Android Produkte hast, dann würde ich dir keine AppleWatch raten, sondern eher eine Fitbit oder eine von Huawei. Wenn du eh schon Apple Produkte nutzt, dann ist eine AppleWatch SE wirklich optimal, die kann alles, was man von einer Uhr erwartet. Wenn du deinen Blutsauerstoff überwachen willst oder sogar EKGs schreiben, statt nur Puls messen, dann müsste man etwas mehr investieren und die Series 6 kaufen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe eine Garmin Runner 45S und finde, dass sie meinen Schlaf und meinen Puls sehr gut misst. Sie kostet 140€, nicht so billig aber auch keine 500€. Sie hat auch andere Funktionen also wenn du nur die zwei genannten Funktionen haben willst, würde ich sie nicht kaufen, weil sie dann, wenn du nur zwei Funktionen zu teuer ist. Du musst halt selber sehen, was dir gefällt