Smartwatch für Rudern?

3 Antworten

Hi,

Apple Watch Series 3 zuzulegen, da ich gehört habe, dass die Uhr auch für Sportler interessant wäre. 

Das habe ich mich vor einiger Zeit auch gefragt. Mir war die Apple Watch am Ende aber zu teuer, da ich schon wusste, wie mein MiBand 2 nach gut einem 3/4 Jahr aussah...

Generell empfinde ich die Größe ehr unpraktisch beim Sport. Die Wahrscheinlichkeit unabsichtlich gegen irgendwas zu stoßen ist doch recht hoch. Die ersten schrammen werden also schneller kommen, als einem lieb ist.

Ein Freund von mir hat die Apple Watch 3 und beim ihm sieht diese noch wie neu aus. Bei seiner Freundin, die etwas aktiver ist, sind schon nach wenigen Wochen, die ersten kleinen Schrammen auf der Uhr entstanden.

Habt ihr andere Vorschläge oder Empfiehlt ihr mir sogar eine nicht Smartwatch?

Ich habe mir vor einigen Monaten das Fitnessband "Samsung Gear Fit 2 Pro" gekauft. Durch die Bauform lässt sich das Band beim Sport gut auf der Innenseite des Handgelenkes tagen. Das vermindert schonmal deutlich den Kontakt mit anderen Gegenständen.

Ich bin mit dem Band zufrieden und es erfüllt eigentlich alle deine Kriterien. Gekoppelt ist es bei mir mit einem iPhone und in der Samsung Health App, lässt sich auch ein Trainingsprofil für Rudern finden. Auf der Gear Fit 2 Pro selbst, kann ich das Training nicht finden, nur Rudermaschiene. Es muss also sepereat über die App gestartet werden.

Gruß

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Herzlichen Dank 🙏 für diese überaus informative Nachricht.😁

0

Ogottogottogott !!!

Wie konnte ich nur 70 Jahre rudern OHNE Smartwatch ???????????

pk

Woher ich das weiß:
Hobby

Pulsuhr oder Smartwatch mit ständiger Herzfrequenz-Überwachung - welche ist die Beste?

Hallo,

ich suche für meinen Vater eine Pulsuhr bzw. eine Smartwatch.

Er hatte vor kurzem einen Herzinfarkt und muss deswegen regelmäßig seine Herzfrequenz überprüfen.

Diese würde er gerne über einen Brustgurt messen, da diese genauer sein sollen, als eine Messung direkt am Handgelenk.

Da er die Uhr regelmäßig trägt, möchte er auch GPS für Spaziergänge und Fahrten mit dem Fahrrad haben.

Eine Vernetzung mit dem Handy wäre auch sehr praktisch!

habt ihr da gute Vorschläge, was für eine Uhr die richtige ist?

Preislich darf die Uhr um die 150€ kosten.

Zusammnfassung, was die Uhr können soll:

-ständige Überwachung der Herzfrequenz und jederzeit sichtbar/anzeigbar.

-GPS

-Vernetzung mit Handy.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Welches Fitnessarmband/ Fitnessuhr?

Hallo zsm ! Ich habe mittlerweile öfter Testberichte gegooglet und Bewertungen gelesen aber ich konnte keine konkrete Antwort zu meiner Fragestellung finden.

Ich suche einen "Fitnessunterstützer" der folgende Kriterien erfüllt:

-permanente Herzfrequenz/Pulsüberwachung !ohne! Brustgurt -wasserdicht ! -Schlafüberwachung inkl. REM-Ruhephasen und Weckfunktion wie Jawbone

-GPS wäre toll

Einige Hersteller schreiben "wasserdicht" rudern wie fitbit aber dann zurück auf spritzwasserfest. Habe schon einige in die nähere Betrachtung genommen aber dann Defizite festgestellt.

Jawbone Up3 hat dann DEHP im Kunststoff und ist nicht wasserdicht und auch keine permanente Pulsüberwachung.

fitbit surge ist auch nicht wasserdicht und Schlafphasen berücksichtigt er auch nicht.

Ich finde halt einfach nicht das Armband, egal ob Tracker, Uhr oder Smartwatch der alle Wünsche abdeckt. Emails, Anrufe und Nachrichten muss ich nicht über das Teil empfangen können.

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

...zur Frage

Smartwatch an schule?

Ich habe eine SmartWatch, bisher haben die Lehrer es noch nicht gemerkt, sie denken es ist eine normale Uhr, jetzt ist meine Frage, dürfen sie mir die Uhr im normalen Unterricht abnehmen, oder sie mir kannst verbieten. Natürlich wenn ich auf ihr Spiele und den Unterricht dadurch ignoriere ist es verständlich. Aber was ist rechtlich mit der SmartWatch los, unter was es steht und ob man sich weigern kann sie abzugeben.

...zur Frage

Fitnesstracker/Smartwatch fürs Rudern?

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Fitnesstracker (optimalerweise mit ein paar simplem SmartWatch-Funktionen) oder einer SmartWatch. Wichtig ist mir dabei die Unterstützung von Rudern als Sport (nicht auf dem Ergometer, sondern richtiges Rudern), d. h. GPS und Heart-Rate-Sensor müssen drin sein, die Uhr sollte es aushalten, für 5 Minuten im Wasser zu sein (Duschen, Umkippen des Bootes) und wenn möglich auch die Schläge pro Minute anzeigen können (gerne auch über 3rd Party Apps), wofür vermutlich ein Gyroskop notwendig wäre. Kennt jemand eine passende Uhr?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann man die Sony Smartwatch 3 auch als Uhr benutzen oder muss man ein Android Handy dafür haben?

Kann man die Sony Smartwatch 3 auch nur als Uhr benutzen oder muss man ein Android Handy dafür haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?