Smartwatch dame?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Smartwatches, die sicherlich in Frage kommen.

Zunächst solltest du dir ein Budget setzen.

Hier mal die ersten drei Vorschläge die mir in den Sinn kommen:

Die Samsung Galaxy Watch 5 (oder 6) ist super, aber kostet relativ viel. Es ist eine klassischer SmartWatch mit rundem Design und austauschbaren Armbändern.

So kann man natürlich zwischen Sport Armbändern und eleganten Leder oder Metallbändern wechseln und diese auch farblich dem Outfit anpassen.

Ich persönlich finde die Huawei Watches Klasse. Die GT2 und GT3 (kleine Version für ein schmales Frauenhandgelenk) sind bei uns seit Jahren in Betrieb und lassen sich (mit etwas Mehraufwand) auch wunderbar mit Android Geräten benutzen. Die Armbänder lassen sich wie bei der Galaxy Watch tauschen. Dadurch, dass die Watches etwas älter sind sind sie normalerweise relativ günstig zu bekommen.

Wenn du eine Uhr mit normalen Zeigern willst kannst du die Garmin Vivomove (HR) SmartWatch probieren. Das Display ist ein normales Ziffernblatt mit kleinem eingeblenden Displayfunktionen im unteren Bereich. Die Auswertung und Anzeige der Daten erfolgt über die App. Auch hier lassen sich Armbänder wie bei den anderen beiden Uhren tauschen.

Das Design von Twellmall W03CF896 gefällt mir sehr gut.

Guten Abend, Sebastian475.

Demnach, dass du im Besitz eines Samsung Smartphones bist, bietet sich hier idealerweise eine Samsung Galaxy Watch an.

Hierfür würde ich dir folgendes empfehlen:

Entweder wartest du bis zum Black Friday, wo alles günstiger ist. Dann kannst du vielleicht ein super Angebot mit der Watch6 machen. Die ist aktuell aber noch ziemlich teuer, weil sie erst am 11. August 2023 herauskam.

Oder du kaufst dir ein älteres Modell. Dafür wäre aktuell die beste Preis/Leistung die Samsung Galaxy Watch4. Auch ich habe sie noch, obwohl schon die Watch6 draußen ist. Aber die ist noch relativ teuer und kann nicht wirklich mehr. Bei der Hardware und Software sind kleinere Änderungen aber mehr nicht. Allgemein sind die Watches von der Software eigentlich fast gleich. Nur die Updates sind etwas verschieden. Können aber im Prinzip alle dasselbe.

Was auch noch wichtig ist:

Wenn du dir eine Samsung Galaxy Watch kaufst, benötigst du unbedingt die "Samsung Wearable App" um deine Watch auf deine Wünsche anpassen zu können sowie dazu um Einstellungen vorzunehmen und Updates zu machen.

Hier hast du noch einige Links zu den Watches:

Samsung Galaxy Watch4:

Samsung Galaxy Watch4, Runde Bluetooth Smartwatch, Wear OS, Fitnessuhr, Fitness-Tracker, 44 mm, Black inkl. 36 Monate Herstellergarantie [Exkl. bei Amazon]

Samsung Galaxy Watch5:

Samsung Galaxy Watch5 Smartwatch, Gesundheitsfunktionen, Fitness Tracker, ausdauernder Akku, Bluetooth, 44 mm, Silver inkl. 36 Monate Herstellergarantie [Exklusiv bei Amazon]

Samsung Galaxy Watch6:

Samsung Galaxy Watch6 Smartwatch, Gesundheitsfunktionen, Fitness Tracker, Bluetooth, 40 mm, Gold, Inkl. 36 Monate Herstellergarantie [Exklusiv bei Amazon]

Am Ende ist es dein Geld und deine Entscheidung.

Falls du oder andere Nutzer fragen zum Thema Android/Samsung haben:
Schreibt mir gerne privat eine Nachricht! (Bitte mit Anliegen)

Mit freundlichen Grüßen:

Robin | TechBrain. :)

Schau dir mal die Withings oder Skagen Uhren an.
Die sehen aus wie normale Uhren, aber haben je nach Modell sehr viel Funktionalität.

Ich habe selbst eine, da die meisten Smartwatches nicht besonders schön sind.
Ich habe die Withings Steel HR und bin sehr zufrieden.