Marken-Smartwatch, oder No Name-Smartwatch?
Hallo zusammen,
ich wollte schon immer mal eine Smartwatch haben. Jedoch sind die Marken-Smartwatches von Apple, Ice Watch, SAMSUNG, etc. recht teuer und nur für Leute bestimmt, bei denen das Geld auf dem Baum wächst. 😁😂
Jedenfalls habe ich auch nach den China-Alternativen geschaut und bin schon positiv überrascht. Was mich nur stört und auch misstrauisch macht, ist, wenn die Smartwatch mal kaputtgehen sollte, was man dann macht? Weil ich nicht davon ausgehe, dass die einen guten Kundenservice haben und inwiefern die Software gut ist? Meine Mutter hat sich damals mal eine günstige Smartwatch von ALDI gekauft, weil auch sie es nicht eingesehen hat, eine teure Smartwatch zu kaufen. Leider musste sie die Smartwatch entsorgen, weil die App nicht mehr funktioniert hat und der App-Entwickler auch nie wieder mehr ein Update rausgebracht hat. Warum auch immer. 🤷
Meine Frage ist jetzt, ob mir jemand eine günstige Marken-Smartwatch nennen kann, die gut funktioniert, auch mit der App und die mich nicht in die Insolvenz treibt. 😂
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
2 Antworten
Ich würde Fitness Tracker bzw. Smartwatches nur von bekannten Herstellern kaufen.
Die Software ist auch ein wichtiger Punkt. Wie schon selber herausgefunden hast, ist es dort häufiger so, dass es eine Software Version und keine weiteren Updates. Dazu sind vielleicht noch Fehler drin.
Bei unbekannten Hersteller ist auch die Frage, was genau mit den gesammelten Daten passiert. Eventuell werden dort schon eher Daten verkauft. Auch bei bekannten Herstellern muss es nicht zwingend besser ausfallen.
Da dein Budget begrenzt ist, würde ich dir Fitness Tracker von Xiaomi bzw. der Untermarke Redmi empfehlen. Als Smartwatch würde ich sie jetzt nicht beschreiben. Ich würde dir konkret das Xiaomi Mi Band 9 empfehlen.
Die Korrektheit der erhaltenen Fitnessdaten solltest du nicht ernst nehmen. Auch die sehr teuren Smartwatches von z.B. Samsung oder Apple bieten nicht immer sehr akurate Werte. Ein guter Richtwert zu den Daten ist allerdings schon.
Das Problem an den günstigsten ist, dass die nicht smart sind. Die zeigen Benachrichtigungen vom Handy und noch erfundene Daten über Puls oder so, aber können sonst nichts. Auf Samsung oder Apples SmartWatchs bekommt man auch Apps. Viele Grüße
Die Ice Watch-Smartwatch ist auch nicht gerade günstig. Und die SAMSUNG-Smartwatches und Apple-Smartwatches sind leider für mich viel zu teuer. Diese Smartwatches gehen erst bei rund 200,00 € los und enden irgendwo bei knapp 900,00 €. Höchstens.