Smartphonefreie neue Partnerin - wie fändet ihr das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Endlich mal eine vernünftige Basis, wo man sich noch Mühe mit der Kommunikation geben muss.

Ich finde es zwar ein bisschen komisch, aber sie klingt nett und mich würde das dann nicht weiter stören.
Sie besitzt ja ein Handy, ist also erreichbar und schottet sich nicht völlig von der Welt ab. Wenn ich sie näher kennenlernen würde, würde ich mal nachfragen, wieso das so ist. Vielleicht hat sie ja ich das Geld oder andere Prioritäten in ihrem Leben.
Einzig wenn sie kein Smartphone hätte, weil sie von irgendwelchen Verschwörungstheorien überzeugt ist, wäre ich nicht so begeistert.

Ich fände es sogar positiv wenn man dadurch mehr telefonieren würde, diese Texterei finde ich nervig und es entstehen schnell unnötige Missverständnisse.

Ja und? Ich hab ein uraltes Samsung KlappHandy ergonomisch geformt, roter Metalldeckel, das aber im Winterschlaf ist, solang ich nicht allein in der Stadt bin. Da dient es lediglich als Notrufmöglichkeit. Ich hab Epilepsie und schon mal die größte Kreuzung der Stadt im "Vollrausch" überquert. Bin dann noch 500 m weiter erst aufgewacht und das dauert auch zu Hause ne kleine Ewigkeit.

Als ich noch gearbeitet habe, hab ich es auch täglich dabei gehabt. Aber nur zum Kommunikation per Anruf genutzt.

In der Kommunikations-Qualität bis du bei WA auf der niedrigsten Stufe die es jemals geben wird.

Wer da ganz am Anfang, nach der WA Nummer/Kennung fragt ist für mich durchgefallen.

Mein Gedanke: man kann aus einer Mücke echt einen Elefanten machen. Dass sie kein Smartphone hat, ist für eine potenzielle Beziehung oder was auch immer das wird, völlig wurscht.