wie würdet ihr es fidnen wenn euer (fester) freund kiffen würde. fändet ihr das schlimm und würdet ihr schluss machen oder seht ihr das locker?

13 Antworten

Damals vor 6 Jahren als ich meinen heutigen Mann kennen gelernt habe, hatte er noch nie zuvor gekifft.

Er war erst skeptisch als ich es ihm erzählt habe (klar wenn man damit noch nie in Berührung war, ist alles erst mal böse). Dann haben wir uns nach ner Weile mal mit einem Ofen hingesetzt und geraucht - wobei ich ihm zuvor noch erklärt habe das ich ihn nicht fragen werde ob er ziehen möchte aber auch nicht verweigern werde - er muss, wenn schon, selber danach greifen falls er sich danach fühlt. Tat er auch, seit dem er es kennt sieht er es locker ;)

Also nicht gleich alles ablehnen nur weil man Vorurteile hat. Auf der anderen Seite darf man aber auch nicht mit dem Kopf durch die Wand wollen um die Vorurteile zu durchbrechen.

Kommt drauf an, wenn er gelegentlich mal einen durchzieht (mit mir zsm ;D) und mit gelegentlich meine ich vll. 1,2 mal im Jahr, dann wäre es für mich ok.

Würde er aber seine ganze Kohle dafür raushauen und täglich einen weghauen müssen um überhaupt runter zu kommen und dann nur nutzlos in der Ecke rumliegen und dummes Zeug reden hätte ich da keine Lust drauf und würde mich trennen. Ich hasse solche künstlichen Dramen, von daher distanziere ich mich lieber von solchen Leuten.

LG

x0Milly0x
Fragesteller

er möchte es reduzieren, dass er nur noch einmal im monat kifft

DevilsLilSister  13.06.2017, 14:48
@x0Milly0x

ok... wenn das für dich ok ist, das musst du dann ja selbst wissen. Ihr könnt es ja auch einfach probieren, wenn es dann nicht so klappt wie besprochen/oder es dir zu viel wird, kann man dann ja weiter sehen.

Da gibt es viele Gegenfragen:

-Wie lange seid ihr zusammen? Wie lange macht er das schon? Wie stehst du dazu? Machst du das auch? Wieviel raucht er? Zieht er es in Betracht, damit aufzuhören? Ist er beruflich fest integriert, oder schlägt sich das Kiffen negativ auf seinen Werdegang/Karriere nieder? Kinder im Spiel?

Am Ende musst du doch wissen, ob du das akzeptieren kannst. Per se würde ich meinen, ist es kein Grund Schluss zu machen. Aber ich würde es zum Beispiel nicht wollen, wenn mein Partner viel Alkohol trinkt... Würde ich einfach nicht mit klar kommen. Andere schon :)

Birnenlarve  13.06.2017, 14:32

Alkohol ist nicht rauchig. :-)

Wenn dir sein Verhalten in deinem "Zustand" nichts ausmacht, er dennoch zur Schule / Arbeit geht, nicht bekifft mit dir durch die Gegend fährt und deswegen einfach nur besser drauf ist, dann ist es (natürlich nicht täglich) halb so wild.

Wenn er negative Verhaltensänderungen hat, in Lethargie verfällt, den Joint dir bevorzugt, ständig albern ist und eure Beziehung als sicheres Ding betrachten oder du damit einfach nicht zurecht kommst, dann wird es problemetisch.

Sollte er dann nach einem Gespräch nicht wenigsten reduzieren, dann werdet ihr wohl getrennte Wege gehen.

Das ist wie mit Alkohol oder nur noch in sich rein futtern was geht oder nur noch Mukis trainieren, alles was übertrieben ist und der Beziehung auf Dauer damit Schaden zufügt ist kontraproduktiv.

Die Menge macht das Gift.

Kommt auf die Menge, Häufigkeit und Regelmäßigkeit an und darauf, wie sehr es sich auf das Leben auswirkt. Bei Alkohol wäre es für mich das gleiche.