Smartphone wechsel der sich lohnt? Galaxy s10 auf iphone 13 pro??

Wichtige punkte sind hauptsächlich die Akkulaufzeit des Iphone 13 Pro dieses wird (laut apple) 2h mehr akkulaufzeit haben als sein Vorgänger (12 pro).

Mir ist natürlich bewusst das dies auch von den Punkten abhängt wie aktiv das smartphone genutzt wird usw.

5 Antworten

Natürlich lohnt sich das, jedoch stellt sich die Frage in welchem Ausmaß die Rede von einem Upgrade die Rede ist.

Hi,

manche spannend erwarteten Änderungen wurden noch nicht eingeführt - es kann also gut sein, dass sie für das iPhone 14 aufgespart wurden... Du musst selber entscheiden, ob du ein neues Gerät jetzt haben willst oder noch warten kannst und willst, weil man natürlich auch nie weiß ob die Funktionen je kommen werden ^^ Allgemein kann man noch relativ wenig sagen, außer das die Leistung stark und die Batterielaufzeit zugenommen hat, aber Apple ist auf jeden Fall eine gute Wahl - in Sachen Kamera hat Apple beim iPhone 13 btw auch zugelegt mit z.B. Makroaufnahmen, besserem Zoom und Kinomodus. Ich würde, wenn ich nicht ein relativ neues iPhone 11 hätte, vermutlich zuschlagen, allein weil ich ein kleiner Apple-Fan bin und man Apple auch mal ausprobieren muss.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer
Luca382
Fragesteller

Hi

Erstmals Vielen dank für die schnelle Antwort hauptsächlich geht es mir halt auch um die Akku Laufzeit da ich immer über die Jahre mit Samsung da probleme hatte und da mein Macbook pro was ich anfang dieses jahres mir gekauft habe eine sehr sehr gute akkulaufzeit hat wäre es natürlich auch schön wenn dies bei dem IPhone zutreffen würde zu mal ja das Iphone 13 pro 2H mehr akkulaufzeit haben soll als sein Vorgänger "laut apple".

Zu den Funktionen frag ich mich zb wird es denn jetzt dieses Face id+ oder wie auch immer man dies bezeichnet in dem neuen Iphone geben oder steckt dort immernoch das "alte" Face id system drinne dies konnte ich nämlich aus der Konferenz nicht wirklich heraushören.

Baeri457  18.09.2021, 23:18
@Luca382

Hi,

eine recht gute Laufzeit ist auf jeden Fall gesichert und der Rest ist auch super ^^ Was genau meinst du mit Face-ID-Plus (kenne ich so nicht, deswegen frag ich einfach mal haha), also welche Funktionen soll das mehr haben?

VG Baeri

Luca382
Fragesteller
@Baeri457

Face Id+ oder wie apple es auch nennen wird soll eine verbesserte Face id sein die auch trotz einer Maske und brille die beschlagen ist zb es dir möglich machen soll trotzdem dein smartphone entsperren zu können.

Baeri457  19.09.2021, 18:47
@Luca382

Hi,

ein ähnliches Feature gibt es bereits über die Apple-Watch - ob die Funktion, die du meinst, integriert ist, kann ich dir aber nicht sagen, auch wenn sie vielleicht per Update für alle Geräte kommen könnte?

VG Baeri

Luca382
Fragesteller
@Baeri457

Das Feature mit der apple watch kenne ich bereits.Es hieß es soll durch ein neues Kamera system und dann wahrscheinlich durch neue ios version freigeschaltet werden wahrscheinlich dauert dies aber noch.

Baeri457  19.09.2021, 19:24
@Luca382

Wenn dann vermutlich beim iPhone13, dann eben durch ein Update - wer weiß ob man das beim iPhone 14 überhaupt noch braucht ^^

Ja, von der Leistung her ist das iPhone 13 momentan das beste, was der Handymarkt zu bieten hat, das hat allerdings auch seinen Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
AnimeLOL  18.09.2021, 10:10

Allein den SoC als Basis zu nehmen ist wohl kaum das Wahre bei einem Smartphone wo das Gesamtpaket stimmen sollte, da man alles kauft und nicht nur einen Prozessor mit Grafikchip. :D

DerNico  18.09.2021, 10:28
@AnimeLOL

Trotzdem, hier war von der Leistung die Rede, die ist unschlagbar.

AnimeLOL  18.09.2021, 10:40
@DerNico
lohnt rein von der Technik und der leistung

sowohl verbaute Technik wie Performance.

Wie sich der A15 unter Last schlägt wird sich wohl noch zeigen.

Aktuell tut sich so viel im Smartphone Markt da sollte man echt noch warten und tip die Kamera bei den Samsung Modellen ist besser als iPhone wenn du auf die Kamera Wert legst. Nur noch geschlagen von xiaomi. Ich bin mit der Kamera vom iPhone so unzufrieden gewesen das es zurück ging)

Luca382
Fragesteller

Das stimmt es wurde halt vermutet da es ja bei dem 13er noch kein Fingerabdruck gibt das dies so eine bessere Möglichkeit bieten soll,jedoch finde ich noch nichts zu der neuen face id und ob sie überhaupt verbaut ist mal abwarten

Wechsel au iPhone lohnt sich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung