Smartphone findet Wlan nicht!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann schau doch mal im Router nach, ob die Option "SSID sichtbar" (oder so ähnlich) aktiviert ist. Sonst wird dein Netzwerk nicht angezeigt. Außerdem solltest Du die MAC-Adresse vom Handy in die erlaubten Verbindungen des Routerseintragen damit Du das Handy mit dem Netzwerk verbinden kannst.

Es gibt unterschiedliche W-Lan-Standarts (siehe heirzu in der Wikipedia). Dein Smartphone kommt wohl nicht mit dem des Routers (ist es ein ganz nagelneuer?) zurecht.

Ja, ist neu!

0

Ist dein PC über Kabel oder W-LAN angeschlossen?

Kabel ! aber es geht um mein Handy -.-'

0
@Cem2134

Ich frage deshalb (so blöd), weil es sein kann, dass W-LAN-Zugriffe auf deinem Router evtl. deaktiviert sind?!

Man kann über den Browser direkt auf dein Router zugreifen (wie, steht in der Bedienungsanleitung deines Routers). Und da gibt es irgendwo einen Menüpunkt, wo man WLAN aktivieren bzw. deaktivieren kann.

0
@Han2020

Ja, hab vergessen den Knopf hinten zu drücken ^^ Danke trzdm. !

1

WLAN Router an anderen Router anschließen?

Hi liebe Community! 😃