Smart TV-Umfrage: ... Das Vorspulen ist leider nicht möglich!?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich nutze lieber die Mediathek! 31%
Ich besitze kein Fernseher! 31%
Mich nervt diese Sperre! 23%
Ich habe kein Smart TV! 15%
Vorspulen war bei mir bisher nicht nötig! 0%
Wenn ich was aufnehme, dann ohne HD! 0%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Die Sender verdienen ihr Geld mit der Werbung. Je mehr Leute die Werbung sehen, desto mehr Geld kriegen sie. Wenn jetzt jeder die Werbung einfach vorspult, kriegen sie kein Geld mehr, deshalb gibt es da die Sperre. Wenn du die Werbung überspringen willst, musst du halt SD-Qualität nehmen.

Ich nutze lieber die Mediathek!

Das ist u.a. ein Grund, wieso ich auch damals, als ich noch lineares Fernsehen nutzte, nie dieses HD+ wollte.

Sämtliche Sendungen gibts doch heutzutage doch per Mediathek. Oftmals auch HD.

Mich nervt diese Sperre!

Betrifft glaube ich hauptsächlich die Sender der RTL-Gruppe (RTL, RTL II, VOX,...). Ich finde es auch lästig, aber da hilft dann entweder in SD aufnehmen und vorspulen oder in HD schauen und mit der Werbung leben.

Aufnehmen heißt ja nicht pauschal, dass du die Werbung überspringen 'darfst'. Was ich allerdings nervig finde ist, dass wenn man zurück spult, man nicht um das Gleiche wieder nach vorne Spulen kann.

Auch lästig ist, dass die meisten Receiver ca. 10min früher anfangen aufzunemen und dann kann man erstmal warten, bis die eigentliche Aufnahme beginnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Darum nutze ich eben Netflix. Und das auf meinem Laptop den ich per HDMI mit meinem Fernseher verbinde. So braucht man auch keine GIS Steuer