cmd als admin ausführen und vvl. mal sfc/scannow machen

...zur Antwort

Aufgrund von deinem Kommi auf die Antwort von @PsychoUser würde ich sagen eif. mal cmd als Admin ausführen und sfc/scannow durchlaufen lassen. ☺️

...zur Antwort

Das wird ne APU sein

...zur Antwort

Machen meine auch manchmal, ein andermal wieder atmen sie so unauffällig, dass ich Angst habe sie haben aufgehört zu atmen. Wenn sie sonst normal ist, glänzendes, gut gepflegtest Fell und putzmunter, ist es sehr unwahrscheinlich dass sie krank ist.

...zur Antwort

Dann komm ich mit max 25 FPS... Aber die Antwort ist dass es genauso wie meiner ein schlechter PC ist

...zur Antwort

Also: Hacken lernen (The Morpheus Tutorials auf YT ist super) Kickboxen, Radfahren, Bouldern oder Klettern usw.

...zur Antwort

Also hier kannst du dich umsehen: https://www.google.com/amp/s/t3n.de/news/10-programmiersprachen-dich-550400/amp/?espv=1

...zur Antwort

Da die Codes dasselbe Layout besitzen, gehe ich stark davon aus, dass man diese Codes ebenfalls im Microsoft-Store benutzen kann. Bei meiner Recherche sprach nichts dagegen. Versuche es doch einfach mal. Der Code bleibt ja bestehen wenn er nicht anerkannt wird. Wenn du keine Xbox hast, dann kannst du die Guthabenkarte ja an einen Freund verkaufen ;)

...zur Antwort

Gibt es ein seniorengeeignetes Smart-TV? YouTube für Senioren?

Hallo, ich habe eine 80-jährige liebe Verwandte, der ich gern ermöglichen würde, sich Youtube-Videos anzuschauen. Vor allem Livestream-Gottesdienste von unserer Kirchengemeinde, damit sie nicht mehr so von der Kirche isoliert sein braucht.

  • Sie hat kein WLAN. Nur ihren Festnetztelefonanschluß und Fernsehen (ich vermute, über Satellitenschüssel, in ihrer Wohngegend gibt es keinen Kabelanschluss).
  • Sie hat keinen Computer und will auch absolut keinen haben.
  • Sie will auch nicht für Google mit ihrem Namen irgendwo zu finden sein, sie ist sehr skeptisch, was Datensicherheit im Internet betrifft. Für sie ist das Internet ein feindliches unbekanntes Land, das sie lieber nicht betreten möchte. ;-)
  • Sie nutzt an ihrem normalen Fernseher auch sehr gern den Teletext, damit kommt sie sehr gut zurecht.

Ich selbst habe nur meinen PC, kein Smart-TV, und kenne mich deshalb gar nicht mit Smart-TV aus.

Frage 1) Gibt es Smart-TVs, die für Senioren einfach zu bedienen sind?

Frage 2) Wie schwierig wäre es, damit bestimmte Youtubevideos zu finden?
Wie muss ich mir das vorstellen? An meinem PC nutze ich die Tastatur, um über Suchbegriffe ein bestimmtes Video (Lobpreisgottesdienst von Kirchengemeinde XY) zu finden. Wie geht das ohne Tastatur am Smart TV?

Frage 3) Gibt es Möglichkeiten, dass ich einen Vertrag abschließe, durch den sie in ihrer Wohnung den nötigen Internetzugang bekommt?
Also idealerweise würde ich alles vorher bei mir zu Hause gebrauchsfertig vorbereiten, so dass sie dann nur noch das Gerät aus dem Geschenkpapier wickeln und in die Steckdose stecken braucht und sofort losgucken kann.

...zur Frage

Ohne Internet=ganz einfach kein YT

Was du aber mach könntest ist z.b. dass du dir einen Huawei Web Cube holst dann eine Sim Karte reinstecken und dann brauchst du nur mehr einen Smart-TV.

...zur Antwort

Ich würde TypO3 nehmen und ein paar Plugins installieren. Bin leider nicht so mit CMS's vertraut

...zur Antwort

Vermutlich Treiber-Problem

...zur Antwort

Darum nutze ich eben Netflix. Und das auf meinem Laptop den ich per HDMI mit meinem Fernseher verbinde. So braucht man auch keine GIS Steuer

...zur Antwort

Was ist wenn du dich beim admin bzw. Chef des Sportvereins meldest

...zur Antwort
Mir ist Fleisch zu wichtig !

I bin a mega Fleischfresser. Aber:

Ich kaufe nur Fleisch von dem ich weiß dass das Tier vorher gut behandelt wurde

...zur Antwort