Welches Betriebssystem benutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Windows 58%
MacOS 19%
Linux 16%
Android 3%
iOS 3%
Anderes Betriebssystem 0%

Smartphone, Tablet oder pc?

PC, Smartphone, tablet. Man kann sein Lieblings system auswählen :D

10 Antworten

  • Auf den gaming PC Windows 10
  • Auf dem Notebook läuft Ubuntu 20.04 Budgie
  • Auf dem Handy Android
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Linux

Ich habe beruflich als Programmentwickler seit 1994 mit Linux zu tun, ich liebe natürlich Linux, unsere ERP-Software läuft ausschliesslich auf Linux-Servern unserer Kunden (Automotive-Industrie), zuvor habe ich viele Jahre mit Unix Umgebungen gearbeitet.

Ich habe zur Zeit 6 Desktop-PC's mit 2 x Arch Linux, 2 x Manjaro Linux und 1 x Xubuntu und 1 x Windows 10 und 1 Notebook mit Xubuntu im Einsatz, alle laufen seit Jahren problemlos und stabil. Meine Lieblingsdistribution ist Arch Linux.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Linux

hab nur einen Windoof Rechner, auf den anderen 6 Büchsen Linux ( Debian/Armbian/Ubuntu/CentOS). Natürlich auch ein paar Mobile-Devices mit Android und IOS

Alle genannten bis auf MacOS, weil ich keinen Bedarf für Laptops hab und von All in One PCs nichts halte. Mac mini und Mac Pro lass ich mal außen vor.

MacOS

Persönlich macOS und iOS, beruflich werd ich aber irgendwo mit allen der genannten Optionen konfrontiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Was möchtest Du wissen?