Kann aufgenommen Film nicht vorspulen weil TV sender das nicht zu lässt. Wie umgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das liegt am neuen HD plus. Die Sender können jetzt digital eine Sperrfunktion mitsenden (was sie auch nutzen) damit man die Werbung anschauen muss und nicht spulen geht. Das Signal lässt sich nicht umgehen, ist es da wird es mit aufgenommen Um die Werbung loszuwerden, muss man das erst auf den Pc kopieren und dort raus schneiden (z.B. avidemux, virtualDub). evtl. funktioniert auch der cut assistant, hab selber kein solchen Film und so den cut assistant nicht testen können

Peter33333
Fragesteller

werd meinen Videorekorder wieder anschließen ES LEBE DIE VERGANGENHEIT :D :D :D

WolfMex626  30.03.2021, 21:11

bei Kabelreceiver geht es bei mir in allen Kanälen, bei IP TV geht es nicht.

Hallo Peter,

dieses Problem hatte ich noch nicht, allerdings ist mein Gerät auch schon etwas älter und hängt beim Vorspulen manchmal. Gehe dann einfach auf "live" und springe rückwärts - klappt immer!!

Also ich nehme regelmäßig viele Filme auf. Auf den Festplattenrecorder. Und dieses Problem hatte ich noch NIE!!!!! Pro7, RTL, Sat1, VOX sind meine bevorzugten Sender.