Dürfen Fernsehensender Netflix Filme ausstrahlen?

6 Antworten

Sie müssten für den Film die Lizenz zum Austrahlen von Netflix kaufen. Aber das ist eher unwahrscheinlich, das Netflix das machen würde bzw. auch sehr teuer. Und da wäre die Frage, ob sich das für den Sender überhaupt lohnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Sie dürften es, wenn sie die Lizenz für die Ausstrahlung kaufen würden bzw. Netflix die verkaufen würde.

Allerdings will Netflix bisher exklusiv über die eigenen Inhalte verfügen, daher wird das eher eine absolute Ausnahme sein, wenn mal ein Sender einen Netflixfilm ausstrahlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Wiederholungstäter kenne ich mich mit Serien aus

Ja, Fernsehsender dürfen Netflix Filme ausstrahlen. Allerdings müssen sie sich an die gleichen Regeln halten, wie bei anderen Filmrechten.

wenn netflix die lizenz dafür verkauft, dann geht das. die wahrscheinlichkeit ist aber gering, da man ja die leute dazu bringen möchte, netflix zu abonieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunkie

Sie müssen die erlaubnis vom Rechteinhaber (Netflix) haben. Z.b. können sie die kaufen