Smart Home wie sinnvoll?

7 Antworten

mit Alexa hat Amerika (NSA) ein Mittel gefunden, Menschen anzuhören und das gesprochene durch einen KI Computer zu Jagen. Und dafür zahlst du sogar einen kleinen Teil für Jeffs BlueOrigin Projekt

Also wir haben 3 Alexas im zuhause um aus jedem zimmer aus befehle geben zu können und beim putzen musik in allen räumen gleichzeitig hören zu können.

Ich finde es fürs licht sehr praktisch und smartsteckdosen sind extrem gut bei Geräten die keine Fernbedienung oder Ähnliches haben (weihnachtsbeleuchtung usw. )

Beim kochen Wecker stellen oder Erinnerungen einstellen ist auch sinnvoll, weil ich ein vergesslicher typ bin

Sinnvoll KANN es sein.

Ich finds ganz praktisch, wenn ich Radio oder Timer bedienen kann, obwohl ich gerade die Hände im Teig habe. Oder wenn ich das Licht dämmen kann, weil der Film los geht obwohl ich schon auf der Couch liege.

Brauchen tut man es nicht, es ist ne Spielerei, die aber auch ganz praktisch sein kann.

Mein SmartHome läuft nicht über Alexa & und Co., denn diese verweigern bis heute Befehle in meiner Heimatsprache.

Ansonsten laufen alle Schaltungen über Smartphone Apps. Reicht.

Mir ist wichtig, dass so viel wie möglich automatisiert, ohne Alexa abläuft, da das einfach noch cooler und praktischer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer eines Smarthomes