Smaltalk gegen Eisbecher tauschen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Dankend ablehnen 77%
Eis annehmen, auch wenn er mehr als 10 Jahre älter ist 15%
Ignorieren und weiter gehen 8%
Eis annehmen, wenn er ähnlich alt ist 0%

9 Antworten

Dankend ablehnen

Gäbe zwei Optionen

  • Der Smalltalk ist seltsam und awkward. Das wars das Eis nicht wert
  • Der Smalltalk war interessant und anregend. Muss aber dann damit leben das kein zweites Mal zu erleben

In beiden Situationen also blödes Ende

Harakiri279  15.03.2024, 18:30

Ich glaub das wiedersehen ist nicht unbedingt ausgeschlossen. Nur besteht kein Zwang das zu tun. So habe ich es verstanden.

Dankend ablehnen

Ich würde weder den Eisbecher noch sonst etwas annehmen. Dann brauche ich auch nicht danke zu sagen und stehe nicht in seiner Schuld

Dankend ablehnen

Ich nehme nichts von Fremden an. Selbst wenn meine Freunde mir ausgeben möchten, müssen die mich regelrecht zwingen. Keine Ahnung aber ich stehe nicht gern in der Schuld anderer. Auch wenn sie es vielleicht gut meinen. Wenn ein Fremder Smalltalk führen will, bin ich je nach Situation und Absicht nicht unbedingt abweisend. Aber wenn er mich dazu überreden will, in dem er mir was kauft ist strange. So was sollte ungezwungen passieren.

Ignorieren und weiter gehen
Dann spricht euch ein Typ an. Er lädt euch auf einen Eisbecher ein, wenn ihr ein Bisschen SmalTalk führt und jeder nach dem Eis wieder seine Richtung läuft, um sich nie wieder zu sehen.

Kling total gestört und bedürftig.

also wenn er es so kommuniziert, würde ich ablehnen.

Das ist schön ziemlich schräg.

Wenn er einfach fragen würde, ob er mich auf ein Eis einladen darf, würde ich evtl. ja sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium