Kalorien im Eisbecher?
Ich finde es ganz schwer einzuschätzen wie viele Kalorien ein Eisbecher aus der Eisdiele so haben könnte, klar je nach sorte unterschiedlich, aber in welchem berreich befindet man sich z.b. bei fruchtbechern. Beispiel: ich hatte einen Himbeerbecher ohne sahne, das heißt es waren 3-4 (4 kleine würde ich sagen) bällchen vanilleeis und halt himbeeren drauf mit himbeersoße + ne eiswaffel (die langen rechteckigen mit der creme zwischen, wisst ihr?) ich kann nicht einschätzen was sowas wiegt (das eis).. himbeeren waren es vllt.. ja 5 - 10, vllt auch 15, aber höchstens und was himbeerfruchtsoße. war wie himbeergrütze nur mit "ganzen früchten :P)
was meint ihr? mehr als 500 oder eher 600 - 700? ICh weiß das man das nicht genau sagen kann, aber ich würde trotzdem gerne wissen was man ungefähr kalorienmäßig da zu sich nimmt.. falls euch so fragen nerven dann bitte keine fiesen kommentare, das ist rein zu meiner information und weils mich grob interessiert. ;)
2 Antworten

Schwierig zu sagen, weil es ja je nach Zutaten sehr schwanken kann. Klar, ohne Sahne hat weniger als mit, aber sonst...?
Rechne einfach so einen schönen Eisbecher, egal mit was, als volle Hauptmahlzeit und geniesse ihn, dann passt's schon.

Kommt auf die Größe an, normales Eis hat 130 kcal / 100g, Sahneeis 180.

Vanilleeis ist ja schonmal Milcheis oder Sahneeis?! Klar hat Fruchteiß weniger.. ich glaube an eis war es maximal 200 gramm oder was schätz ihr wie viel gramm eis dann in so nem becher drinne ist? und die waffel kriegt man ja noch so raus.. hab bei bahlsen geschaut.. 8 also (3og) haben 148 kcal glaub ich und dann hat eine ja nicht wirklich viel, also sagen wir mal einfach 20. so ne waffel war das nähmlich.. dann das himbeer zeug ist schwer.. von der grütze waren es auch dnek ich vllt 50 - 100 gramm.. mhh schwer zu sagen aber denke nicht mehr als das.. joa keine ahnung :D