Eisbecher Eisdiele?

3 Antworten

Was hat weniger Kalorien und weniger Fett, der Fitnessbecher oder der Früchtebecher?

Vermutlich der Früchtebecher, da Fruchteis weniger Fett und Energie enthält als Milchspeiseeis. Aber genau genommen schenkt sich das nichts. Wir reden hier vielleicht von 50 kcal Unterschied (also 550 kcal vs. 600 kcal). Wenn das bereits ein Problem ist, solltest Du erst gar keinen Eisbecher essen.

Alex

Von den Kalorien her sind beide Bomben.

Gutes Eis hat Schlagsahne als Basis. Fett und Zucker ohne Ende. Wenn man Gewichtsprobleme hat, sollte man gar kein Eis essen. Man muss nicht auf vieles verzichten, doch auf Speiseeis schon. Bzw. nur einmal im Jahr essen. Dieses eine mal iss jedoch, was Dir lieber ist von den beiden oben.

fishfan90  02.06.2021, 12:52

Sie ist magersüchtig und sollte demnach dringend zunehmen.

Mauritan  02.06.2021, 12:55
@fishfan90

Ich bin nicht sicher, ob man mit Kalorienbomben Magersucht begegnen kann. Dazu braucht es eher sinnvolle Ernährung. Einen sinnvollen Gesamtplan. Sich einmalig Fett und Zucker reinzustopfen, ist für einen Magersüchtigen von den Kalorien her zu wenig. Da muss die Einstellung zum eigenen Körper verändert werden. Das zu bewirken, vermögen wir hier eher nicht.

Mauritan  02.06.2021, 13:43
@fishfan90

In meiner Jugend hatte ich auch zu wenig Gewicht. Ich probierte es damit, gezielt kalorienreich zu essen. Es klappte nicht. Erst eine Veränderung der Gesamtsituation bringt auch eine Gesamtveränderung. d.h. ich spreche aus Erfahrung. Ist es gar Magersucht, so geht es vermutlich noch viel weniger mit ein paar Eisbechern weg. Auch die Worte "iss doch" - führen kaum zum Ziel. Leider.

Kann man so nicht genau sagen, aber wahrscheinlich nehmen sich beide nicht viel. Iss den Becher, der dir am leckersten erscheint. Ich hab gelesen, du bist magersüchtig und somit wird es dir sicher nicht so leicht fallen, aber da du bestimmt nach wie vor einiges zunehmen musst, iss, bitte. Egal welchen Becher...