Hallo weißt jemand wie viel Kalorien 2 Kugel Eis von der Eisdiele (Himbeere banne) im hörchen hat?

3 Antworten

laut google hat Bananeneis 201 kcal. Aber pro 100 Gramm. Ich weiß nicht, was eine Kugel wiegt.

Die größe der Eiskugeln ist nicht genormt (also hängt´s schon mal von der größe des Eiskugelformdings ab) und die Eisdieler sind mal mehr, mal weniger großzügig.

Ich würde vermuten, dass eine Eiskugel deutlich weniger als 50 g wiegt. - Dann kommst du auf vielleicht 65 bis 85 kcal. pro Kugel.

Lass dir den Spaß am Eis nicht verderben. Solange du ansonsten gesund lebst, fallen so zwei Kugeln alle paar Tage kaum ins Gewicht.

Nie im leben 1000. Und beruhig dich mal. Es ist nicht schlimm mal 2 kugeln eis zu essen wenn du dich immer gesund ernährst. Davon nimmt sicherlich  nicht zu. Ausser du isst die ganze Eisdiele auf.

NicoA78
Fragesteller

Wissen sie wie viel Kalorien das ungefähr haben könnte ?

Informier dich mal über gesunde Ernährung. Dann kriegst du auch keinen halben Anfall, wenn es um 2 Kugeln Eis geht und kommst von der realitätsfernen Wahrnehmung weg, dass die Dinger 1000 Kalorien haben. :D