Was kostet bei Euch inzwischen 1 Kugel Eis?

Und wo wohnt Ihr?

17 Antworten

Ich habe neulich für einen Eisbecher mit drei Kugeln und Sahne 5,50 Euro bezahlt - das finde ich absolut fair, den Einzelpreis pro Kugel kenne ich leider nicht und in Eiscafés gehe ich nicht; das war bei meinem Stammbäcker, der im Sommer auch gutes Eis führt. Die Kugeln sind nicht klein.

Die Region ist das Grenzgebiet Bayern/Baden-Württemberg. Hier ist aber allgemein das Leben nicht soooo teuer, wobei man sich das teilweise mit schwacher Infrastruktur "erkauft", doch damit kann ich leben, zumal die Landschaft schön ist und die Leute super nett sind. Ich lebe in einer Gegend, in der viele angebliche Corona- und Ukrainekrise-"Effekte" nicht angekommen zu sein scheinen. Das ist hier im eigentlichen Sinne provinziell und es gibt hier andere Sorgen. Denke aber, dass das Eis in touristisch relevanten grenznahen Städten wie Würzburg, Rothenburg, Augsburg oder Ulm teurer ist als auf dem Land. Da ist zumindest auch der Kaffee teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Italiener im Dorf 1,20€, letztes Jahr wars noch 1€ aber es ist immernoch sehr angemesen für echtes hausgemachtes Eis. Gibt halt nur 2-6 Sorten aber die sind meist sehr lecker.

In der nächsten Kleinstadt kostet die Kugel 1,50€, die Qualität hat allerdings stark nachgelassen, von daher bin ich dort keine Kundin mehr.

In meiner langlährigen Stammeisdiele sind es 1,60€ und es schmeckt so gut wie immer. Da ist man auch auf die schlaue Idee gekommen, Eisbecher in groß und klein anzubieten, der kleine reicht mir dicke und liegt zwischen 5,50 und 7€ (3 Kugeln Eis, Sahne, Soße, frische Früchte etc.)

Achso, ja, ländliche Ecke von NRW

ich war vor einer Woche in Chemnitz unterwegs. An einer Eisdiele (Innenstadt / Fußgängerzone): 1,30 €

An einer zweiten Eisdiele (immer noch Innenstadt, Fußgängerzone, Luftlinie 300 Meter entfernt): 2,00 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Regina3
Fragesteller

2,00 Euro ist echt viel!

Traveller5712  01.06.2023, 09:37
@Regina3

Unbedingt ... und dann der Unterschied von 70 cent in der gleichen Stadt in einem Umkreis von 300 Metern!

In unserer Kleinstadt zwischen 1,30 und 1,50 €

Hallo,

heute waren 2 Freunde von mir unterwegs und haben sich eine Kugel Eis gekauft.

Sie waren in Sachsen (ländlicherere Umgebung) in einer Eisdiele und zahlten 1.50 Euro für eine Kugel - schon krass!

LG

Regina3
Fragesteller

Manche hier schreiben von über 2 Euro ...