Skyrim started nicht?

5 Antworten

Hey,

Das hatte ich auch mal allerdings hatte ich mit Mods gespielt. Hab einfach bisschen recherchiert in Foren und Support und hab da so ein "Standard Text" gefunden was helfen könnte bzw mir hat es geholfen

  1. Spielintegrität überprüfen: In deiner Spielebibliothek (z.B. Steam) kannst du die Option "Spielintegrität überprüfen" verwenden, um sicherzustellen, dass alle Spieldateien in Ordnung sind.
  2. Treiber aktualisieren: Stelle sicher, dass deine Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sind. Veraltete Treiber können zu Startproblemen führen.
  3. Mods deaktivieren: Wenn du Mods installiert hast, deaktiviere vorübergehend alle Mods und versuche, das Spiel ohne sie zu starten. Manchmal können Mods Konflikte verursachen.
  4. Kompatibilitätseinstellungen: Versuche, das Spiel im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Rechtsklicke auf das Spiel in deiner Bibliothek, wähle "Eigenschaften" und dann "Kompatibilität". Setze dort ggf. einen Haken und wähle eine ältere Windows-Version aus.
  5. Direktx aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neueste Version von DirectX installiert hast.
  6. Neuinstallation: Wenn nichts anderes funktioniert, könnte eine Neuinstallation des Spiels notwendig sein. Stelle sicher, dass du vorher deine Spielstände sicherst
Woher ich das weiß:Recherche
Ich hab schon alles versucht

Das bezweifle ich, sonst würde es nämlich wieder funktioneren. :)

Hast du das Spiel von Steam mal auf fehlerhafte Dateien überprüfen lassen? Steam öffnen, Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Installierte Dateien -> Dateien auf Fehler überprüfen.

Sollte das nicht funktionieren, lösch das Spiel und installiere es neu. Da du Mods verwendet hast ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es daran liegt. Beim Modden kann es nämlich vorkommen, dass originale Spieldateien beschädigt werden btw. verschwinden, oder dass Mods nicht vollständig entfernt werden. In diesem Fall muss man den kompletten Spieleordner löschen und das Spiel neu installieren.

Eine Deinstallation über Steam alleine reicht NICHT aus. Steam löscht nämlich nur die Dateien, die zum Spiel gehören! Sämtliche Mod-Dateien bleiben an Ort und Stelle. Wenn du dann das Spiel wieder neu installierst, hast du die Mod-Dateien wieder exakt an der Stelle, wo sie vor der Deinstallation waren. Du musst, bevor du das Spiel neu installierst, also den Ordner manuell löschen. Dieser befindet sich standardmäßig unter C -> Programme -> Steam -> Steam Apps -> Common.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Laenalillylol
Fragesteller

Wenn ich das Spiel deinstalliere, verliere ich die Spielstände?

Shalidor  08.10.2023, 11:58
@Laenalillylol

Nein, narürlich nicht. Zum Einen werden die in einem völlig anderen Ordner abgespeichert, der bei der Deinstallation gar nicht mit gelöscht wird, und zum Anderen werden die Spielstände standardmäßig über Steam in der Cloud gesichert.

Skyrim hat öfters mal Probleme beim Launch. Es gibt online hundert Guides zum stabilisieren von Skyrim mit Hilfe von Mods. Anti-Crash, stutter remover, memory extensions, script extender, da wurde so viel dran gemacht, mit den richtigen mods wird das Spiel nahezu unkaputtbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler

Wie zeigt es sich denn? Kommt ne Fehlermeldung oder geht einfach nichts? Wenns über Steam ist hast mal versucht die Spieldateien zu prüfen oder einfach neu installieren ?

Laenalillylol
Fragesteller

Es started einfach nicht ohne Fehlermeldung einfach garnichts

Kitharea  08.10.2023, 07:34
@Laenalillylol

ok - hatte sowas nie. Aber hier haben noch andere geantwortet - vllt können die dann besser helfen :) Hoffe du kriegst das hin. Vllt schreibst noch was dann wirklich war wenn dus weißt