Skyrim Gegenstände verschwunden, wo sind sie?
Hey zusammen, ich habe nach X Jahren wieder mal Lust gehabt Skyrim zu zocken. Wie es halt so ist, ist das Inventar schnell mal voll und das Geld reicht nicht aus für ein Haus. Also dachte ich mir, ich lagere alles in Flusswald in einer Truhe, die in einem Zimmer steht, wo man 10 Goldmünzen zahlen muss pro Nacht. Da ich in Weisslauf endlich ne Hütte habe und 2 Kinder adoptiert, dachte ich ich hole mein Zeug aus Flusswald zurück. Doch die Truhe war zu 99% leer. Ist das ein Bug oder wo kann ich die Gegenstände finden? Oder sind sie einfach komplett verloren😳?
4 Antworten
Ist das ein Bug
Nein, das ist so vorgesehen und eigentlich allseits bekannt.
wo kann ich die Gegenstände finden?
Gar nicht, weg ist weg.
Behälter, die nicht explizit dir gehören, werden nach einer gewissen zeit bereinigt bzw. zurückgesetzt. Sonst gäbe es ja keinen technischen Grund, sich ein eigenes Haus zu kaufen. Abgesehen davon wäre sonst auch irgendwann das Spiel "leer gelootet".
Wann genau diese Bereinigung eintritt ist nicht festgelegt, spätestens passiert das aber nach 30 Tagen ingame. Der Behälter darf in der Zeit jedoch nicht geladen werden. Wenn du also jeden Tag an die Kiste ran gehst, sollte daraus nichts verschwinden. Wenn du aber nur alle zwei Wochen mal vorbei schaust, kann eben genau das passieren.
man hat ja zu Beginn keine 5000 für ein Haus und irgendwo muss man ja all das Zeug lagern, um zu Looten
Naja, 5k sind schnell zusammen und zu Beginn hat man ja noch keine drölfzig Artefakte und Rüstungssets, die man irgendwo lagern muss. Abgesehen davon gibt es auch außerhalb des eigenen Hauses Truhen, die man vorübergehend dafür nutzen bzw. missbrauchen kann.
Naja war eh nur das meiste Loot🤷♀️🙈 war nur recht überrascht das plötzlich alles weg war
Es gibt gesicherte und ungesicherte Behälter.
Gesicherte Behälter sind die in Deinen Häusern, eine Truhe in der Diebesgilde, das Erzmagierquartier und so weiter.
Die restlichen Behälter werden zusammen mit den Inventaren der NPCs nach einer gewissen Spielzeit zurückgesetzt.
Heißt, die Sachen sind weg.
Na toll🙄🙄🙄 Dachte die wären bei einer Truhe im Gasthaus untergebracht. Aber Thx für deine Antwort
Tja, hast halt nur für eine Nacht bezahlt. :p
Spaß bei Seite - ist natürlich nervig. Ist aber bestimmt jedem Skyrimspieler mal passiert. ^^
Ja man kann ja nur für 1 Nacht zahlen😂 Schön Nervig ja, besonders wegen den Drachenknochen😳
Die meisten Truhen in Skyrim respawnen nach einer Zeit und alles was du rein gelegt hast ist dann weg. Sehr wahrscheinlich ist das bei dir der Fall.
komplett verloren die truhen werden fast alle nach x tagen "bereinigt" und neu befüllt
Das passiert leider weil man im Game einige Stunden "wartet" und so neue Tage schneller da sind
Wusste davon echt nichts und dachte wenn man fürs Zimmer zahlt gehört die Truhe dir😒🙄 man hat ja zu Beginn keine 5000 für ein Haus und irgendwo muss man ja all das Zeug lagern, um zu Looten. Aber naja, fürs nächste Mal weiß ich es