Skyrim - Soll ich die 3 Attribute für Leben, Magie und Ausdauer gleichmäßig erhöhen wenn man ein Allrounder werden möchte oder wäre das falsch?

3 Antworten

Du solltest je nach Schwierigkeitsgrad erstmal genug Lebenspunkte haben. Dann je nach Bedarf Magicka oder Ausdauer steigern. Das wirst du selber feststellen. Alle drei aufzustufen macht natürlich Sinn, wenn man auch alles braucht.

Und setz dich nicht gleich so auf den Vampirismus fest. Die Standard-Form ist viel zu schwach und als Vampir-Lord muss man einige negativen Aspekte in kauf nehmen, um die doch ziemlich beeindruckende Stärke zu erhalten, die man jedoch auch auf andere Weise erhalten kann. Und immerhin gibt es ja noch die Möglichkeit, ein Lykanthrop zu werden...

Bei einer meiner anderen Fragen hatte mir jemand den Tipp gegeben, dass der Rüstungswert auf 0 fällt und das man keine Items mehr einsammeln kann - nachdem man sich in einen Werwolf verwandelt hat. Stimmt das?

Wenn Feuer die Schwachstelle von Vampiren ist, ist dann Eis die Schwachstelle von Werwölfen? 

0
@Crystalrose

"Bei einer meiner anderen Fragen hatte mir jemand den Tipp gegeben, dass der Rüstungswert auf 0 fällt und das man keine Items mehr einsammeln kann - nachdem man sich in einen Werwolf verwandelt hat. Stimmt das?"

Jep, das stimmt. Sobald du dich zum Werwolf verwandelst werden dir natürlich sämtliche Ausrüstungsgegenstände abgelegt. Du hast also keine Rüstung mehr an. Jedoch darfst du nicht vergessen, dass du in deiner Bestien-Form sehr viel mehr HP hast. Das hats du beim Vampirlord allerdings genauso. Anders als beim Vampirlord kannst du jedoch keine Items aufsammeln und hast eine begrenzte Zeit, die du Werwolf bist. Durch das verzehren deiner Feine verlängerst du diese, biss du eben nichts mehr isst. Allerdings kannst du durch eine einfache Mod bewirken, dass du auch als Bestie Items aufsammeln kannst und schon hast du diesen nachteil wieder nicht.

"Wenn Feuer die Schwachstelle von Vampiren ist, ist dann Eis die Schwachstelle von Werwölfen? "

Nein, warum sollte es? Der Lykanthrop hat im Gegensatz zum Vampirlord nicht so viele Vorteile, jedoch dafür keine Nachteile. Gut, als Bestie kannst du normal nichts aufsammeln/looten und du kannst durch Schlafen in einem Bett den "gut ausgeruht" Bonus nicht mehr bekommen. Aber wenn dich das mit dem Looten so sehr stört gibts wie schon erwähnt diese Mod und den "gut ausgeruht" Bonus nutzt mal erfahrungsgemäß eh nie. Ansonsten hat der Lykanthrop keinerlei Nachteile, dafür allerdings Vorteile wie 100%ige Krankheitsresistenz. Der Vampir hat von diesen passiven Effekten mehr und dazu noch ein paar Fähigkeiten, dafür jedoch auch Empfindlichkeit gegen Feuer, im Sonnenlicht regeneriert man sich nicht und man muss regelmäßig Blut trinken, damit deine Anfälligkeiten nicht schlimmer werden.

1
@Shalidor

Gibt es bei den Verwandlungen eigentlich vom Aussehen her Unterschiede, je nachdem ob man als Frau oder als Mann spielt?

0
@Crystalrose

Beim Lykanthropen nicht, als Vampirlord gibt es die Monster-Form als weibliche und männliche Version. Aber stell dir mal vor Werwolf mit Tittten. o_O

1
@Shalidor

Nun ich könnte mir vorstellen das ein weiblicher Werwolf etwas schlanker und zierlicher ist als ein männlicher.

0
@Crystalrose

Das hängt vom Körperbau ab. ein fetter nord ist als Bestie schon etwas breiter als eine schmale Elfin glaube ich. Bin mir aber nicht sicher.

0
@Shalidor

Vielen Dank für deine Antworten!

PS: Mods werde ich nicht nutzen können, weil ich Skyrim nur auf der Nintendo Switch spielen werde.

0
@Crystalrose

Auf der Switch kann man keine Mods nutzen?? Dir ist schon klar, dass Skyrim ohne Mods nur ein halbes Spiel ist? :|

0
@Shalidor

Auf Nintendo-Konsolen sind keine Mods üblich, außer teilweise überteuerte DLC-Inhalte.

Manche hacken daher auch ihre Konsole und die Spiele um etwas verändern zu können, was ich allerdings nicht kann und auch nicht vorhabe.

0

Kommt auf den Kampf/Spiel Stil an den man hat, kann man aber bedenkenlos die ersten Level so machen. Nach den ersten 20 Stunden weiß man ja wo man n bisschen mehr braucht, gegebenenfalls kann man ja auch die Perks ( spezial Attribute wie bei Oblivion )so setzen das man für diverse Zauber weniger Magie verbraucht. Die Werte kann man  auch durch Bekleidung mit Verzauberung verändern/tunen. Was auch sehr gut ist wenn man den richtigen Findling für seinen Spielstil aktiviert. Der Schlachtross Findling ist zum Beispiel sehr gut, glaube der hatte +100 Tragkraft und die getragene Rüstung wird auch nicht angerechnet. Sehr viel ist wie bei Oblivion nur in besser und geiler, die Menüführung ist anders und die Schrei Fähigkeiten gab es noch nicht, ansonsten ist man sehr schnell im Spiel drin wenn man schon n Vorgänger gezockt hat.

Wo kann man denn den "Schlachtross Findling" finden?

0

Westlich von Einsamkeit und Nördlich der WolfsSchädelhöhle, also ziemlich weit oben links auf der Karte,am besten fährst du mit den Kutscher der bei denStällen steht nach Einsamkeit, kostet n bisschen Gold. Am besten eh die ganzen Hauptstädte mit den Kutscher abklappern die er anfahren kann das erspart viel rumgelaufe und Zeit.

1

Ich habe es so gemacht, als Krieger und war damit gut gestellt, hab viel Zauberstäbe benutzt.

Und wie hast du die 3 Attribute verbessert?

Gleichmäßig oder hast du auf etwas bestimmtes geachtet wie besondere Fähigkeiten z.b. und hast sie gezielter auf einen bestimmten Wert erhöht?

0
@Crystalrose

Immer wenn ich die Möglichkeit hatte, habe ich die Punkte gleichmäßig verteilt, aber mit Leben angefangen und dann Ausdauer, war wichtiger, als Krieger.

0

Magicka bringt dir nichts bei Zauberstäben

0

Wie viele Spielstunden hat donkey kong country tropical freeze nintendo switch?

...zur Frage

Skyrim - Bogen oder Armbrust, was ist besser und was sind die genauen Unterschiede?

...zur Frage

Skyrim - Kann man mit gestohlenen Dingen auch schmieden oder verzaubern?

Hallo,

kann man gestohlene Seelensteine oder andere geklaute Materialen verwenden um Dinge herzustellen?

Wenn es geht, gelten dann die hergestellten Dinge auch als gestohlen?

Kann man gestohlene Materialen mit legal erworbenen Materialen zusammen verwenden um Dinge herzustellen?

...zur Frage

Doom für die Nintendo Switch - Wird es den Bug mit dem Entwicklungs-Modus immer noch geben?

Hallo,

ich kenne das Spiel noch nicht und habe nur zufällig mal erfahren das es so einen Bug auf den anderen Konsolen mal gegeben hat.

...zur Frage

The Elderscrolls V Skyrim ohne Steampflicht kaufen?

Guten Tag liebe Nutzer.

Ich würde gerne The Elderscrolls V Skyrim wieder spielen können aber OHNE STEAM, denn ich hasse die Steam Plattform und hatte Skyrim dort schon mal. Aber ich würde gerne Skyrim kaufen OHNE STEAMPFLICHT und einfach so OHNE STEAM auf meinem Laptop installieren.

Ich hab auf der Bethesda Website nachgesehen, dort gibt es zwar Skyrim Special Edtion aber dort steht nicht ob Steampflicht mit drin ist oder nicht.

Auf Amazon gibt es ein Produkt mit einer SEHR SCHLECHTEN Bewertung, das Spiel würde wohl von Amazon nicht funktionieren. Das bringt mir dann nichts.

Bitte: Wenn irgendjemand Skyrim The Elderscrolls V im Internet OHNE STEAMPFLICHT gefunden hat, bitte schreibt mir den Link. Wär nett.

ICH HASSE STEAM UND VALVE!!!!

Liebe Grüße

TrolledxD

...zur Frage

Skyrim - Gibt es Dinge im Spiel die Fehler verursachen könnten?

Hallo,

mit Fehler verursachen meine ich keine Mods, Patches oder Add-ons sondern Dinge wie:

"Wenn du diesen Text als Antwort bei dieser Person auswählst, wird sich das Spiel aufhängen."

Und eben Dinge die man nie klauen sollte wie Schlüssel z.b. oder Personen mit denen man niemals sprechen darf u.s.w. um Fehler vermeiden zu können.

Was ich in Oblivion immer getan habe: In Oblivion habe ich ja immer um die Fähigkeiten und Zauber zu trainieren Monster beschworen und sie dann angegriffen. Und natürlich auch besiegt.

Ich konnte auch einen Deadra-Fürsten (oder was das war) beschwören, der sah eben aus wie ein normaler NPC-Charakter.

Jedenfalls habe ich die Monster immer als "Trainingspartner" (oder Dummys) benutzt und ich wusste nicht ob man auf diese Weise vielleicht irgendeinen Fehler im Spiel verursachen könnte (ich konnte das auch nie herausfinden weil der Spielstand nach 65 Stunden Spielzeit nicht mehr geladen werden konnte).

Wenn das bei Oblivion mit den "Trainingspartnern" keinen Fehler verursachen wird, dann würde ich das vielleicht auch in Skyrim so machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?