Welche Rasse bei Skyrim sollte ich wählen?

7 Antworten

Das ist sowas von egal. Nimm die Rasse, die dir am besten gefällt. Ich spiel seit Morrowind und mit Abstand am liebsten Dunkelelfen. Hab auch zwischendurch andere Rassen gespielt und im späteren Spielverlauf merkst du die Rassenunterschiede nicht mehr. Die Boni und erhöhten Stats sind die ersten 10-15 Level ganz nett, reißen es aber auf lange Sicht nicht raus. Hier eine Wissenschaft aus "perfekter" Rassen-Spielart-Kombo machen zu wollen ist Blödsinn - zumal du hier noch nicht mal gegen andere Spieler antrittst wie in einem MMORPG. 

Kommt drauf an wie du spielen willst.

Ich habe den Dunkelelfen gewählt, da er zu 50% Feuerresistent ist und sehr viele Drachen "Feuerschreie/zauber" benutzen.

Geh am besten mal auf ein Skyrim-wiki und schau dir die Effekte an.

MfG DarkSap

Das macht eigentlich keinen großen Unterschied mehr bei Skyrim.

Der wohl nützlichste Skill ist die teilweise Magieresistenz ( Rothwardone glaube ich ?!). Ich hoffe, ich vertue mich da grade nicht. Oder der Ork-Skill mit 2x Damage. Kann auch seeehr nützlich sein.

Ansonsten ist's ja nichts weltbewegendes bei den anderen.

Kann ich meine Rasse noch ändern?

Habe letztens mit Skyrim V angefangen. Ich habe einfach so ohne zu überlegen die Waldelfen als Rasse genommen. Ist das irgendwie rückgängig zu machen? (habe kaum Ahnung von diesen Spielen)

...zur Frage

Welche Rasse soll ich wählen (Oblivion)

Hi Leute, ich hab bei nem Kunpel immer skyrim gespielt und hab mir jetzt Oblvion um was ähnliches aber nicht das gleiche zu spielen geholt. Ich spiele in Skyrim am liebsten Zweihänder. Lohnt sich das in Oblivion au? Und welche klasse soll ich wählen? Oder soll ich lieber nach dem außsehen, etc bewerten?

hoffe auf hilfreiche antworten

...zur Frage

Sind die Dunkelelfen im Elder Scrolls Universum eine Analogie zu orientalischen / türkischen Völkern?

Da gibt es ja wahrscheinlich weit entfernte Analogien zwischen den Fantasie-Rassen der TES-Reihe und der Realität:

Kaiserliche = Römisches Imperium / internationales Mischvolk ?
Nord = Skandinavier / Germanen ?
Bretonen = Irgendwas zwischen Briten, Franzosen und Russen?
Ork = ?
Hochelfen = Japaner ?
Waldelfen = ?
Argonier = ?
Rothwardone = Araber / Afrikaner?
Khajiit = ?

( ͡° ͜ʖ ͡°)

...zur Frage

Skyrim welche Rasse?

Hey, Ich hab Skyrim ein bisschen ausprobiert und kann mich jetzt nicht entscheiden welche Rasse ich spielen soll! Ich spiele gerne mit , leichter rüstung und Bogen oder 2 Einhand waffen oder 1 Einhandwaffen und Schild :) Auf Magie kann ich gut verzichten, macht mir nicht so spaß :)

...zur Frage

Skyrim..welche Rasse?

Hallo, ich hab mir skyrim jetzt neu geholt und kenne mich bei solchen Spielen nicht sonderlich gut aus.. Bin ein wenig überfordert mit der Rassenwahl. Ich tendiere zu bretone oder zu einer Elfrasse.. Bin eher der Typ Richtung Magie und nicht so sehr Richtung assasine oder Dieb. Hat vlt jemand einen Tipp oder eine Anmerkung? Würde mich freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?