Welche Rasse lohnt sich bei Skyrim wirklich?

21 Antworten

Ich persönlich suche mir gerne immer eine Rasse aus, die optisch etwas "besonderes" ist. Da Khajit (Katze) und die Argonier (Eidechsenviecher) und vll. noch die Elfen diese Voraussetzung am besten erfüllen hatte ich nur zwischen diesen die Qual der Wahl. Die Nord, Bretonier etc. sind letztendlich halt auch "nur" Menschen ^^

Vom effektiven Nutzen her sind sicher auch diese Rassen am besten dran. Die Dunkelelfen mit ihrer Extra Magicka und die Khajit mit Nachtsicht haben sicher das größte Plus. Die argonische Unterwasseratmung hilft dir aber beim verstecken und heranpirschen und ggf. auch beim sammeln von Wasserpflanzen für die Alchemie.

Wie meine Vorredner z.T. schon sagten, suche dir einen Charakter aus, der zu dir passt und der dich optisch anspricht- du wirst sicher viele gemeinsame Stunden mit ihm verbringen ;)

Pizzamann333  28.11.2011, 07:52

übrigens: Mit dem "Amulett der Unterwasseratmung" kannst du tauchen bis du schwarz wirst, ohne an Gesundheit zu verlieren.

Ich persönlich gehe immer nach dem Aussehen der Rasse und nach der Stimmigkeit. Wenn ich mier zum Beispiel einen Diebähnlichen Char machen wollte (Bogenschießen, schleichen, schlösser knacken etc.) Würd ich gerne einen Dunkel oder Waldelfen nehmen, die haben so etwas Zartes und Leises an sich, sodass es meiner meinung nach stimmig ist . Wenn du nicht danach gehst, solltest du wissen, dass Rassenvorteile hauptsächlich soetwas sind wie Resistenzen gegen verschiedene Elemente. Aber vor allem das schnellere Erlernen von bestimmten Fähigkeiten. So sind zum Beispiel Dunkelelfen (wenn ich mich recht erinnere) sehr gut im erlernen von Bogenschießen und Zauberei .. Am besten schaust du einfach im Spiel selbst nach, was deinem Weg am besten entspricht. Viel Spaß wünsche ich!

Die UNterwasseratmung bringt dir eig. Nichts, aber zur Charaktererstellung:

Ich finde es bei "Rollen"spielen immer sehr wichtig mich mit meinem Charakter auch optisch identifizieren zu können. Somit fällt die Wahl eines Nord für mich sehr klar aus, vor allem da Klassenboni nicht wirklich viel bringen. Nur bei drei Rassen taugen die wirklich etwas:

Argonier, Unterwasseratmung, aber nutzlos.

Khajiit, mit der Nachtsicht

Und Hochelfen mit Ihrem +50 Magicka Bonus.

Also wenn es dir nach "Vorteilen" geht, solltest du eine dieser Rassen fehlen, hat letzen Endes aber nicht viel Einfluss aufs Spiel und ich finde es eben wichtiger das mir mein Charakter optisch zusagt ^^

PlueschTiger  21.07.2016, 11:44

Argonier, Unterwasseratmung, aber nutzlos.

Gerade in Skyrim ist es alles andere als nutzlos. Du hast an etliche Ecken versteckte geheimnisse welche sich Unterwasser befinden. selbst in einigen Quests ist die Wasser Atmung sehr Hilfreich.

ich hab nen waldelfen,mit bogen und 2 schwerten,aber hauptsächlich bogen. Ein waldelf ist gut im schleichen und dort steht das sie die besten schützen sind in ganz ... und da ich nicht nur bogen haben will weil der im nahkampf nicht so gut ist noch 2 schwerter und leichte rüstung. Aber das alles muss einem spaß machen,wenn man nicht spaß daran hat mit dem bogen rum zu schießen dann nehm lieber nur nen krieger oder ein magier,ich persöhnlich finde den magier z.b. nicht grad so prikelnd,bin halt nicht so der fan von zaubern

Ich hab Argonier genommen und bin total zufrieden. Ich achte da gar nicht auf Fähigkeiten, ich spiele was mir am besten gefällt und Menschen... naja :D