Skype automatische Emoticons?

1 Antwort

Vielleicht so :

  1. Starten Sie dafür zunächst Skype. Sofern Sie nicht automatisch eingeloggt werden, geben Sie Ihren Benutzernamen sowie Ihr Passwort ein und klicken Sie auf "Anmelden".
  2. Klicken Sie nun im Menüpunkt "Aktionen" ganz unten auf "Optionen", um in die Skype-Einstellungen zu gelangen.
  3. Wählen Sie im linken Menü fast ganz unten den Reiter "Chat & SMS" aus.
  4. Warten Sie kurz, bis das Menü neu geladen wird, und klicken Sie danach unterhalb von "Chat & SMS" auf "Chat-Fenster".
  5. Nun haben Sie ganz oben zwei Möglichkeiten: Sie können entweder nur die animierten Smileys oder alle Smileys ausschalten. Im ersten Fall werden Ihnen weiterhin Smileys angezeigt, allerdings sind diese statisch und bewegen sich damit nicht mehr. Im zweiten Fall werden Ihnen gar keine Smileys, sondern nur noch die dafür verwendeten Zeichen angezeigt, also zum Beispiel ":)" für einen lächelnden Smiley.
  6. Entfernen Sie nun entweder den Haken bei "Animierte Emoticons anzeigen" für die erste Option oder bei "Emoticons anzeigen" für die zweite Option.
  7. Klicken Sie zum Schluss auf "Speichern", um Ihre Änderungen zu sichern.

Daraufhin werden die Änderungen nicht nur für die zukünftigen Smileys, sondern auch für die bisher in Ihrem Chatverlauf vorhandenen Smileys übernommen.

Hier gefunden :
https://www.helpster.de/bei-skype-die-smileys-ausschalten-so-geht-s_105150

MrAnoncow927  05.09.2021, 15:59

Wird dann aber vermutlich nur dem Fragesteller als Zeichen, dem Empfänger weiterhin als Emoji angezeigt. Denke da gibt es keine globale Einstellung für.

Ansonsten kannst auch versuchen wenn du dein ":)" gemacht hast und es zum Emoji wird, ein Zeichen "zu löschen" was oftmals den Smiley zu den ursprünglichen Textzeichen wandelt.