Skype startet extrem langsam - wo liegt das Problem und wie kann ich das lösen?

3 Antworten

Hmm. Das sind zu wenig Informationen.

Ist nur Skype zu langsam? Alles andere läuft also flüssig?

Es sei gesagt, Skype brauch sowieso sehr lange und das mit dem Anzeigebild kommt bei mir auch jedes Mal. Wenn du es nur zum Zocken brauchst, solltest du auf Teamspeak wechseln, zieht auch weniger Internet :)

Du könntest natürlich auch dein Skype mal ausmüllen, also uralte Kontakte löschen etc.

Läuft bei dir währenddessen viel im Hintergrund? Daran kann es natürlich auch liegen. :)

OK, das Original-Problem ist wahrscheinlich nicht mehr aktuell.

Aber falls bei einem Leser mit "Skye for business" dieses Problem (insbesondere im Firmennetz) auftritt, hilft dieser Artikel:

https://support.microsoft.com/en-us/help/4035420/sign-in-delay-in-skype-for-business-2016-when-the-client-uses-a-direct

Hintergrund: Skype versucht zuerst eine direkte SIP-Verbindung, wartet auf deren Timeout (bei mir satte 2 Minuten) und benutzt erst dann den Proxy. Mit diesem Registry-Key wird sofort der Proxy benutzt. Das hilft im Privatbereich, wo eh kein Zwangsproxy vorhanden ist, also nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der ist einfach noch nicht vollständig hochgefahren. Wenn du willst das der schneller hochfährt und skype schneller öffnet brauchst du Ne ssd