Skorpion und Skorpion?

5 Antworten

Nun, Skorpione trennen sich üblicherweise direkt nach der Paarung. Das Weibchen kümmert sich alleine um den Nachwuchs.

Ne im Ernst. Sternzeichen haben damit nichts zu tun. Sterne beeinflussen nicht, wer du bist. Es sind große gasbälle irgendwo im Weltraum, mehr nicht.

rumar  04.11.2023, 12:19

"Sterne beeinflussen nicht, wer du bist. Es sind große gasbälle irgendwo im Weltraum, mehr nicht."

Naja, aber der Spruch, dass wir im Grunde allesamt aus "Sternenstaub" gemacht sind, stimmt eben trotzdem - absolut wissenschaftlich und astrologiefrei !

rumar  04.11.2023, 12:43
@palusa

Ich will damit nur ausdrücken, dass wir in unserer Existenz einen absolut handfesten und wissenschaftlich belegbaren Bezug zur "Welt der Sterne" haben - nur dass dieser Bezug eben garnix mit den Phantastereien von Astrolog*innen zu tun hat.

Es gibt keine überzeugenden empirischen Beweise dafür, dass die Position von Himmelskörpern zum Zeitpunkt der Geburt eines Menschen tatsächlich einen Einfluss auf seine Persönlichkeit oder sein Schicksal hat.

Die meisten Behauptungen der Astrologie basieren auf allgemeinen und vagen Aussagen, die auf eine breite Palette von Menschen zutreffen könnten.

Die menschliche Persönlichkeit und das Verhalten werden von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst, darunter genetische Veranlagung, Umweltfaktoren, Erziehung und persönliche Erfahrungen. Diese Faktoren haben Einfluss auf die Entwicklung, aber nicht die Position der Sterne zum Zeitpunkt seiner Geburt.

Sternzeichen sind aus astrologischer Sicht gar nicht mal soo wichtig für eine Liebesbeziehung. Dabei geht es eher um die Verhältnisse von Venus, Mars und Merkur, unter anderem ZUR Sonne (Sternzeichen) des Gegenübers.

Generell sind zwei gleiche Zeichen immer von der Anziehung her neutral. Also weder positiv noch negativ.

Der Skorpion ist allerdings das feinfühligste und gefühlsintensivste Zeichen von allen.

rumar  04.11.2023, 12:21

"feinfühligste und gefühlsintensivste Zeichen von allen"

Aha ! Darum haben die also ihren tödlichen Stachel .....

Ich denke Sternzeichen, haben schon Einfluss auf den Charakter, zuletzt kommt es aber drauf an, ob man in einer Beziehung pro, oder kontra denkt. "Pro-Menschen" suchen einen Partner, der möglichst gleich ist, "Kontra-Menschen" suchen sich vielleicht einen, der möglichst anders ist und sie ergänzt.
Ein typischer Mann sucht sich wohl eher eine typische Frau.
Ob beides klappt, kommt drauf an, wie stabil der jeweilige Partner im Leben steht. Jemand, der Probleme hat, verursacht Probleme.

Ich glaube nicht wirklich an Zauberei aber, und das ist der Unterschied zu den ganzen Grummeln die sich nichtma mit sowas befasst haben aber eine ganz klare Meinung dazu haben und diese dauernd kundtun, ich weiß, das es auf einer gewissen, rationalen Ebene funktioniert.

Ich habe letztens einen Typen getroffen, der ein Horoskop für eine Freundin gelegt hat. Es ging dabei darum, ob die ma zusammen kommen. Das Horoskop sagte deutlich ja und nur deswegen hatte sie überhaupt erst den Mut ihn anzusprechen. Heute sind die glücklich verlobt.

Ohne diese Magie hätte es nie funktioniert, aber dennoch kann man deswegen nicht Harry Potter nachspielen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbylosigkeit