Skonto Rabatt bei Bar zahlung?

8 Antworten

Skonto und Rabatt sind 2 paar Schuhe. Skonto, meist 3%, bekommt man bei Barzahlung oder Zahlung innerhalb einer bestimmten Frist.

Bei den von Dir genannten 10,5 % handelt es sich mit Sicherheit um Rabatt.

Ob und wieviel Rabatt man bei Barzahlung bekommt ist Verhandlungssache.

Skonto bei Barzahlung ist reine Verhandlungssache, ob in Deutschland oder in Österreich.

Ich vermute aber, dass der Händler in seinem Angebot dies bereits berücksichtigt hat.

Sagst du ihm jetzt aber, dass du von einem anderen Händler 11 % statt 10,5 % bekommst muss er in jedem Fall neu kalkulieren und schauen, ob er da mitziehen kann.

Beachte aber, dass 10,5 % schon ein erheblicher Nachlass sind, riskier also nicht zuviel.

Meist kann man locker noch Skonto raushandeln. Meist sogar mehr als 3%. Das ist immer eine Frage des Verhandlungsgeschicks.

Setze dazu den Verkäufer leicht unter Zugzwang. Sag für 5% weniger nimmst Du den Wagen gleich Bar mit, ansonsten müsstest Du nochmal 'ne Nacht drüber schlafen.

Vorher sollte mit der Bank aber abgeklärt sein, dass man kurzfristig das Geld abheben kann. Oder man hat das Geld eh Bar in der Tasche. Letzteres ist aber nicht so ratsam.

Aber, der Händler hat schon 10,5 % Rabatt gegeben, da ist mit Sicherheit schon Skonto eingerechnet.

0
@BICKSI

Wenn der Händler dort bereits wusste das Bar bezahlt wird dann könnte das sein. Allerdings sind 10% Rabatt nicht so viel. Da ist meist noch mehr drin.

0

Gebrauchtwagenkauf, wieviel lässt sich verhandeln?

Angenommen ein Auto kostet beim Händler 23.000€ und man möchte das Auto in Bar bezahlen, gibt es da eine Regel in wie weit man da verhandeln kann in %ten oder so?

Schafft man ein Auto in wert von 23.000€ auf 20.000€ zu drücken oder gleiche ist, schafft man es ein Auto von 50.000 auf 45.000€ zu drücken?

Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Wie kann man das Guthaben seiner Prepaid VISA/Master Card Kreditkarte auszahlen lassen, bar oder auf PayPal?

Hi, das Guthaben kann man sich auf sein Konto aus zahlen lassen, in dem man den Support darum bittet. Doch wie zahlt man es Bar oder auf PayPal aus? Wenn man Bar auszahlt kostet es sicher Geld, oder?

...zur Frage

Bar eröffnen, mit was für Kosten muss man rechnen?

Hey, mein Kumpel und Ich möchten eine Bar/Motto-Bar eröffnen, bis jetzt nur eine Idee. Ich wollte mal Fragen mit wie viel m² man rechnen sollte? Was kostet eine Gewerbeanmeldung und die Lizenz für den Alkohol Ausschank? Sonstige ungefähren Kosten?

Die Idee ist eine Motto Bar im Amerikanischen Stil da es so etwas bei uns in der näheren Umgebung nicht gibt.

Wenn man ein sehr gutes Konzept ausgearbeitet hat, kann man so eine Bar nur doch Investoren/Sponsoren eröffnen oder wie viel Eigen Kapital sollte man aufbringen?

Wir waren auch schon in sehr vielen Bar´s/Kneipen u.ä. Die meisten waren recht Klein und wir möchten deshalb etwas größeres erschaffen und uns somit von den Bar´s/Kneipen in der Umgebung abgrenzen. Wir möchten sowohl die Jungen als auch die Älteren in unsere Zielgruppe aufnehmen. Mit 2 Theken in der Bar, in der einen sollen nur Cocktails und Schnaps ausgeschenkt werden und in der anderen nur Bier, Bier aus z.b. Amerika, Kanada. England, Irland usw.. Live Bands, Tanz Abende, Motto Partys usw.

Denk ihr die Idee könnte, wenn man sie Umsetzt etwas werden ?

Was kostet denn so eine Existenzgründungsberatung?

Danke schon mal für eure Antworten, egal ob Positiv oder Negativ

...zur Frage

Barzahlungsrabatt

Darf ich von einer Handwerkerrechnung, die heute ankam, 3 % Barzahlnugsrabatt abziehen, wenn ich sofort (heute) die Rechnung begleiche ?

...zur Frage

Was kostet ein Golf VI Gti oder Audi S3 im Unterhalt?

hallo ihr da draußen bin m21 verdiene zur zeit 1,9 Netto und bin auch mittlerweile ganze zeit am sparen und wollt mal fragen wie teuer so ein auto wie in der beschreibung im unterhalt wäre? das auto würde ich bar sofortkaufen

...zur Frage

Akzeptiert jedes Autohändler Bargeld?

Dumme Frage aber wenn ein auto mehr als 500.000€ kostet würden sie akzeptieren? Oder ist es unterschiedlich das mal eine akzeptiert und eine nicht. Weil ich kann nur Bar zahlen z.B dann müssen sie doch Bar akzeptieren auch wenn es hundert tausende Euro kosten. Wenn man 10.000 akzeptiert dann wieso 500.000 nicht? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?