Möchte morgen ein Auto Kaufen?

7 Antworten

das klingt eher nach Schwarzgeld. Es gibt hier ab 10.000 € dieses Geldwäschegesetz

Aber Gebrauchtwagen können immer noch bar bezahlt werden

https://www.capital.de/geld-versicherungen/obergrenze-von-10-000-euro--das-steckt-hinter-der-bargeld-bremse-32914404.html

Dann sollte man sich zusichern lassen, daß das Auto uneingeschränktes Eigentum des Verkäufers ist

Auto bei Probefahrten verkauft sowie auch Leasingautos. Da gab es 2 Urteile des BGH zu einem jeweils gutgläubigen Erwerb

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&pm_nummer=0138/22

würde ich auch sagen, Wenn Jemand dann darauf aus ist, das Geld gewaltsam zu rauben & den Verkauf nur vortäuscht, solltest Du vielleicht nicht alleine dort auftauchen mit so viel Bargeld.

Da gab es öfters schon solche Fälle.

Diese o. g. Autos sind mit gefälschten Papieren verkauft worden. 1 x bei einer Probefahrt, 1 x bei einem Leasingauto

Der Käufer darf das Auto jeweils behalten. Für mich auch 2 unverständliche Urteile der hohen Richter

Abheben. Das wird wahrscheinlich nicht auf einmal gehen, außer du meldest es am Schalter an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.

Bei Geld hört der Spaß und das Vertrauen auf. Klingt zu sehr nach zu günstigem Angebot und dann zu vielen Einschränkungen.

Wenn alles seriös ist, kann man, ist man sich einig, gemeinsam zur Bank gehen und dort eine Überweisung veranlassen. Die Bankangestellten helfen gerne. Eine Voranmeldung ist empfehlenswert.

Es ist illegal willkürliche fiktive Bargeldobergrenzen einzuführen und dann eine Überschreitung dieser als "illegal" zu erklären. Denn nur Bares ist Wahres...

Eine Bank, die sich weigern würde meine 9 Millionen sofort und ohne Diskussion mit 0 Zeitverzögerung in Bar auszuzahlen wäre nicht länger meine Bank.

Das der soviel Bargeld möchte ist schon Merkwürdig! Er kann eine Anzahlung in Bar erhalten der Rest überweisen.