Auto Bestellung vorbehaltlich Besichtigung und Probefahrt?

florestino  15.09.2020, 18:18

Wo willst du den Wagen kaufen? In einem Autohaus? Dafür klingt mir das Vorgehen reichlich merkwürdig.

Psychosenmagnet
Fragesteller

Ja bei einem lizensierten Mercedes Händler. Ich denke ihm geht es dabei um die Provision, da der Verkäufer am Wochenende nicht da ist.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinfahren, Probefahrt, preisverhandlung, kaufen ja/nein

vorher eine Zusage machen zu müssen finde ich unseriös

Das macht kein MB-Händler. Warum auch ? Wer zuerst kommt, macht das Geschäft.

Ganz ehrlich: so eine Reservierung hilft doch nur dem Händler. Und kein Wagen ist so besonders, dass es nicht noch ein vergleichbares Angebot gibt.