Skoliose verbessern?

3 Antworten

Du kannst Dir beim Arzt Physiotherapie verschreiben lassen ; es gibt auch spezielle Therapien für Skoliosen . Eventuell macht auch ein Orthopäde Sinn . Die Nähe zun den Schlüsselbeinen lässt eine Brustwirbelskoliose vermuten . Die kann verbessert werden ; Muskelraining , Stretching kann ebenfalls langfristig helfen .

Die Skoliose durch Muskeln verdecken zu wollen, halte ich für keine gute Idee. Falsch ausgeführtes Krafttraining schadet bei Skoliose mehr als es nützt. Lass dich von einem Orthopäden, der sich mit Skoliose auskennt, beraten und dir dann von einem Physiotherapeuten die richtigen Übungen zeigen. Du willst ja nicht nur, dass man die Skoliose nicht sieht, sondern auch, dass du in 30 Jahren noch schmerzfrei auf dem Sofa sitzen kannst 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest nicht Kraftsport machen eher Übungen die Dir Ärzte vorschlagen oder schaue mal online.

apllkamf
Fragesteller

ja klar, aber z:b. rudergerät, oder generelle übungen für diese bereiche sollte doch helfen oder