Skoliose durch Korsett/Sport mit 17 Jahren noch (sichtbar) korrigierbar?

Wird sich die Wirbelsäule auch noch zurückdrehen können, sodass die Rippen wieder gerade stehen?

1 Antwort

Hallo Skosko,
du solltest dir nicht allzuviel Hoffnung machen, deine Wirbelsäule
ist sicher schon ausgehärtet, jede Veränderung bedeutet eine
Fehlhaltung und geht dann auf Kosten deiner Bandscheiben.

Wenn die Skoliose nicht so stark ist, kannst du sicher damit
Leben, vor allem wenn du Fehlhaltungen vermeidest und
Ihr keine zu starke, einseitige Belastungen zumutest.

Ich selbst habe über 60 Jahre einen Rundrücken, ohne besondere
Probleme weil ich meinen Körper respektiere.
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung