Skoda Rapid/Spaceback als Fahranfänger?

5 Antworten

Der Skoda Rapid ist ein günstiges Einstiegsmodell bei Skoda und hat die letzten Technikupdates des Konzerns noch nicht mitgemacht. Für die meisten Fahranfänger sollte das ein angenehmes Preis/Leistungsverhältnis auf dem Gebrauchtmarkt bieten, dich für die meisten Situationen ausreichend rüsten und dir außerdem einen Blick dafür geben welche Ausstattungen dir wichtig sind, zumal du ja mit Touran und Golf Sportsvan etwas größere Fahrzeuge bisher gefahren bist.

Alternativ kannst du dir auch mal den Skoda Fabia Combi anschauen. Der ist in ähnlicher Größe unterwegs.

Warum soll sich ein Auto nicht für Fahranfänger eignen? Das ist nicht das Problem, aber der Rapid ist eines der schlechtesten Autos auf dem Markt. Außerdem schreibst du "mit 4 Personen", also insgesamt 5 Personen? Der Rapid ist zu schmal um zu dritt auf der Rückbank zu sitzen. Kauf dir besser einen normalen Kompaktwagen.

Hallo!

Die im Alltag durch Zuverlässigkeit erlebbare Qualität wird bei Skoda zwar eher kleingeschrieben, aber von Größe und Leistung her ist der Rapid ganz sicher auch einem Anfänger zuzumuten.

In dieser Größe gibt es aber bessere Fahrzeuge, etwa von Opel, Ford oder Citroen sowie den Koreanern und Japanern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie und was du dir kaufst ist dir überlassen, ich kann dir nur ans Herz legen dir keine 1.2 und 1.4 Liter Steuerketten-Motor der VAG Fraktion zu kaufen von denen es massenweise Fahrzeuge mit der Motorisierung auf dem Markt gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Was sollte deiner Meinung nach ein Auto für Fahranfänger von einem Auto für nicht-Fahranfänger unterscheiden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pianofreak360
Fragesteller

Man hört ja immer wieder, dass man als Fahranfänger ja nur kleine Autos fahren soll. Ich persönlich finde, dass ich auch den VW meiner Mutter gut fahren kann, das ist ja auch kein smart ;)

ronnyarmin  30.08.2018, 23:25
@pianofreak360

Was man so hört...

Deine Frage hast du in der Fragestellung doch schon selbst beantwortet.