Skoda Fabia Ruckelt sehr stark?

4 Antworten

Das habe ich aktuell auch. Wenn der Wagen steht und im Leerlauf ist und immer noch, bzw. schon wieder ruckelt, dann sind es höchstwahrscheinlich die Zündkerzen. Zumindest eine davon. Wie gesagt, habe ich dieses Problem aktuell auch. Mal fährt der Wagen sich eine Woche normal, dann ruckelt er mal wieder zwei Tage. Anfangs fühlte es sich an, als würde er sich verschlucken (beim Sprit).

MfG: DerRatgeber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlechter Sprit (glaube ich eher wenig), Einspritzdüsen verstopft, Luftfilter zugesetzt, Zündkerzen verrußt, kann viele Gründe haben, wäre mal hilfreich wenn du auch mehr Details nennen könntest, also:

Baujahr, Motorisierung (Otto/Diesel, Hubraum, Leistung), letzte Wartung, Motorkontrolleuchte oder ähnliches? Öl- und Kühlwasserstand in Ordnung

So aus dem blauen hinaus kann es wie gesagt, sehr, sehr viele Gründe haben, pauschal erstmal ab in die Werkstatt, dass sie selbst ne Probefahrt damit auf der Autobahn machen, um den Fehler reproduzieren zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hauptverdächtiger wäre der Treibstofffilter, aber kann auch viele andere Ursachen haben.

An allem möglichen, was sagt denn die Werkstatt dazu?