Audi A2 1.2tdi 3l oder Skoda Fabia mk2 Greenline 1.2 tdi?

4 Antworten

Super sinnvoll 100 € an Treibstoff zu sparen und dafür tausende € mehr und jede Menge Zeit und Nerven durch Defekte und Reparaturen zu verlieren...

Der Audi hält mehr aus als der Skoda, verbraucht weniger ist dafür aber aufwendiger in der Reparatur.

Weder noch. Warte auf den 2019er Dacia Sandero 1.5 Cdi. Der steht auf der brandneuen Renault-Clio-Basis die erst 2020 rauskommt, und der Clou ist dass er die prinzipiell gleiche feine Abgasreinigungstechnik mit SCR-Kat und Ad-Blue-Einspritzung bekommt wie ein Mercedes! Hat zudem bereits den NCAP-Crashtest mit 5 Sternen bestanden.

Und all das zum Dacia-Discountpreis. Der Audi A2 ist komplett veraltet, haut hinten mehr NOx raus als ein Öltanker auf See. Zudem sehr selten und unverhältnismässsig teuer. Der Fabia dürfte so gut wie nicht zu finden sein.

Also hol Dir lieber den Dacia, ein wirklich reelles Angebot.

Der a2 ist ein wenig sparsamer.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern