Skoda Fabia 2 (5J) Fehlercode P0171?

2 Antworten

Nebenluft wird es sein.

Also LMM checken und nach Rissen suchen

Wäre es der Kraftstofffilter, würde dem Motor die Leistung fehlen.

Da das MstG immer stöchiometrische Verbrennung anstrebt, würde weniger Luft eingelassen werden, um diese an die verfügbare Treibstoffmenge anzupassen.

Drosselklappe kann es nicht sein, weil die Luft zu mager ist, also fehlt Treibstoff nicht Luft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Magischer100
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Heute von Arbeit zurück nach Hause ca. 50 km gefahren. Beim Losfahren stellte ich fest, dass die MIL/MKL von selber erloschen war. Zurück dann 115 km/h bei ca. 3000 Umdrehungen im 5. Gang.

Da kann man viel diskutieren und einfach mal in´s blaue raten. Ein Check mit einem Diagnose-gerät kann da schnell Klarheit verschaffen. Vor Allem kann man damit Echtzeit-Daten abfragen und mit Sollwerten vergleichen.

Ansonsten bleibt das Raterei und ggf Teile Tauschen auf´s Geratewohl...