Skiunfall - Zsmhang mit annäherung zu Gott?

3 Antworten

Zunächst einmal möchte ich dir gute Besserung wünschen. Es ist schwierig für Außenstehende, deinen Unfall damit in Verbindung zu bringen, was Gott dir damit für ein Zeichen geben möchte. Du liegst nun eine lange Zeit im Krankenhaus, es ist sehr eintönig, es kann dich niemand besuchen. Da fängt man an zu grübeln und irgendeinen Sinn darin zu entdecken.

Ich hatte vor sechs Jahren einen Unfall mit dem Motorrad, es war ein ziemlich komplizierter Knochenbruch mit Beteiligung des Kniegelenks. Es mußte operiert werden. Eigentlich wollten wir in den Urlaub fahren. Da habe ich meiner Frau und unserem Sohn gesagt, daß sie wegen mir nicht auf den Urlaub verzichten sollen - sie sind dann ohne mich gefahren. Ich bekam dann auch mehrere Tage keinen Besuch. Insgesamt war ich drei Monate out of order. Im Nachhinein war ich dankbar für diese Auszeit, denn gerade zu dieser Zeit gab es in meiner Firma einen Personalengpaß, verbunden mit viel Streß und Überstunden. Und ich begann, mich mehr zu bewegen, um mein lädiertes Knie so lange wie möglich funktionsfähig zu erhalten und die Schmerzen zu reduzieren. Die Bewegung tut natürlich dem restlichen Organismus auch gut. Ich habe im Knie auch so gut wie keine Schmerzen mehr.

Was ich damit sagen will - oftmals sieht man erst in der Rückschau, welcher Sinn dahinter steckt. Du kannst es jetzt eh nicht ändern. Nimm es an und sieh es als Chance.

Gruß von Pfefferprinz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

In der Bibel steht: Jakobus 1,2: „Achtet es für lauter Freude, wenn ihr in mancherlei Anfechtungen geratet. “

Da, wo Gott zu arbeiten beginnt, ist auch meistens der Teufel nicht weit. Wir Christen müssen uns bewusst sein, dass es einen Feind, einen Widersacher gibt, der es absolut nicht will, wenn Gott am arbeiten ist.

Daher freue dich darüber, dass du gestärkt aus dieser Situation rausgehen kannst, und villeicht Gott mit diesem Umstand noch Großes vorhat.

LG

Wir wissen nicht, warum manchmal einem im Leben so etwas passiert. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es Dir bald besser und dann kannst Du anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.

Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.