Sitzplätze auf Konzerten. Gut oder schlecht?

4 Antworten

Hi, aber das auch schon mal gemacht. Bei einem Klassik-Konzert ist das OK bei einem Rock-Konzert eher nicht. Da beschwert sich schon mal jemand wenn man aufsteht. In den USA ist das übrigens normal das man Sitzplätze hat da beschwert sich aber auch niemand.

Koernchen79  02.12.2019, 22:23

Ich war zuletzt bei Bon Jovi, Depeche Mode, Aerosmith und sogar Andreas Gabalier. Da wurde überall gestanden, insbesondere bei den bekannten Songs.

wfihsw  02.12.2019, 22:27
@Koernchen79

Schön das freut mich. War es auch das gleiche Feeling wie auf den Stehplätzen?

Koernchen79  03.12.2019, 07:45
@wfihsw

Nein. Niemand hat mich angerempelt oder vor mich gestellt, so dass ich nichts mehr sehen konnte und ich konnte problemlos aufs Klo gehen oder Getränke holen.

Sitzplätze sind nur was für Konzerte, bei denen man eben ruhig sitzt und gebannt lauscht, oder eine Aufführung sehen will, also Musicals z. B., klassische Musik...

Bei moderner Musik finde ich das total langweilig und würde mir dann lieber ein Video anschauen ;-) und auf die nächste Gelegenheit warten.

Sarah1256
Beitragsersteller

Blöderweise ist das Billie Elish. Sowohl Songs bei denen ich nicht still sitzen kann wie auch Songs die man aufmerksam hören muss... Bin mir deshalb auch so unschlüssig.

Blindi56  02.12.2019, 22:27
@Sarah1256

Okay, in dem Fall ist davon auszugehen, dass bei diesen Songs keiner stillsitzen kann und man durchaus auch aufstehen und ein bisschen tanzen kann.

Ich sitze lieber, dann weiß ich, dass ich Platz habe, genug sehe und zwischendurch mal ausruhen kann. Die Stimmung ist sicher vom Konzert abhängig, aber aufstehen kann man zwischendurch schon mal.

Sarah1256
Beitragsersteller

Genug sehen tut man bestimmt. Solange man nicht Kurzsichtig ist xD Danke!

In vielen Theatern, die auch Konzerte veranstalten, ist es normal, dass man sitzt um das Konzert zu genießen.

Handys und Gröhlen sind nervig für alle, die die Musik genießen möchten und wenn man aufsteht, verstellt man dem Hintermann die Sicht. - Wie man erzogen ist, geht man damit um - mir wäre es unangenehm, die Menschen hinter mir in Sicht oder Hörgenuss zu behindern.

Meist kann man ja CDs der Musiker erwerben und zu Hause im WZ schereibt Dir niemand mehr vor ob Du sitzt oder tanzt, außer es stört die Nachbarn.