Sitz Situation im Flugzeug?

Ich persönlich habs schon im zug erlebt das sich ein Mann der devinitiv nicht in drn Sitz gepasst hat sich neben mich gesetzt hat und mich gefühlt zerquetscht undvollgeschwitzt hat.

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ne für den extra Platz muss auch extra bezahlt werden 62%
Der Zusatzsitz sollte verbilligt sein 21%
Der Zusatzsitz sollte gratis sein 14%
Wenn man nicht in 1 Sitz passt sollte man nicht mitfliegen dürfen 3%

2 Antworten

Der Zusatzsitz sollte gratis sein

Es sollte spezielle Sitze für übergewichtige Menschen in jedem Flugzeug geben oder auch Menschen mit Behinderungen, im Rollstuhl etc. Es ist tatsächlich diskriminierend.

Die übergewichtigen bezahlen eh schon für alles mehr und haben mehr Probleme und eine Fluggesellschaft bekommt Unterstützung vom Staat, die sollten einfach mal Kundenservice leben und Diskriminierung beenden. Leider geht es immer nur um Profit und nicht um den Menschen. Das ist traurig.

blackhaya  24.07.2023, 16:34

Manche Dinge die man fordert gibt es schon längst.

Viele Airlines die bieten auch Sitze an die extra breit und stabil sind, und die sind auch sehr bequem gepolstet um Verspannungen vorzubeugen.

https://insideflyer.de/wp-content/uploads/2018/03/2380_50_0025-765x420.jpg

Mir scheint dir schwebt vor das der Staat die Preise festsetzten muss und am besten alles verstaatlich damit Profitgier und Menschenleid ein Ende hat. Naja wer nicht aufgepasst hat, das ganze ist spätestens 1990 krachend gescheitert.

Anderseits, in jedem Eisenbahnwaggon gibt es auch extra breite Sitzbereiche die reserviert sind für bestimmte Klientel. Und in die S-Bahn bekommt man auch 180 kg schwere Personen.

Ne für den extra Platz muss auch extra bezahlt werden

Über Verbilligung lässt sich streiten, aber ein Gratis-Sitz finde ich unfair. So will ja jede Person einen, auch die, die keinen benötigen.

Nimue265  24.07.2023, 16:09

wie unempathisch kann man sein. Du findest es unfair. Versetz dich doch einmal in die Lage des übergewichtigen Menschen!

lola0o0o  24.07.2023, 16:15
@Nimue265

Ich bin genügend empathisch. Fettleibigkeit kann man loswerden. Es ist nicht wie Körpergrösse oder Gene, die man nicht verändern kann.

Stell dir vor, es sitzen nur Übergewichtige in einem Flugzeug, dessen zweite Sitze gratis sind. Entweder kommt nur halb so viel Geld rein oder die Flugzeuge müssen noch öfters fliegen.

Ich finde, wenn man es gratis machen will, dann bei Krankheiten, die zur Fettleibigkeit führen. Wenn nicht, zahlt man halt einen zusätzlichen (verbilligten?) Sitz.

lola0o0o  24.07.2023, 16:19
@lola0o0o

Gibt es nicht in jedem Flugzeug extra grosse Sitzplätze an der Turbine?

Nimue265  24.07.2023, 16:26
@lola0o0o

Genügend empathisch bist du nicht wie man an deiner Antwort sehen kann.

Hinter Fettleibigkeit steckt fast immer irgendeine Krankheit und sei es eine psychische Krankheit. Auch durch solche Situationen im Flugzeug können Betroffene traumatische Erfahrungen machen durch die Ausgrenzung, Abwertung und Diskriminierung aufgrund des Gewichts. Es sollte in jedem Flieger spezielle Plätze für Übergewichtige und Menschen mit Behinderungen geben die genügend Platz bieten.

Ich selbst habe Normalgewicht, aber ich kenne Leute die starkes Übergewicht haben und mir sind deren Probleme im Alltag bewusst und ich fühle mit.

lola0o0o  24.07.2023, 16:43
@Nimue265

Aber denkst du nicht, dass das mit den gratis Sitzen von manchen ausgenutzt wird? Auf ein mal will jeder dritte zwei Sitze und dann kommt es eben wie gesagt zu Problemen. Ich bin immer noch der Meinung, man sollte bisschen was dafür zahlen.