Situation in Deutschland - wie steht ihr dazu?
Wie seht ihr die aktuelle Situation in Deutschland? Alle Meinungen werden hier respektiert
3 Antworten
Aktuell ist da am ehesten die Befürchtung vor den Wahlergebnissen der AfD und CDU. Der Extremismus ist international zu erkennen, eben auch in Deutschland.
Mich stört der Faschismus, die Menschenfeindlichkeit und Diskriminierung. Die Umfrage bzw. deren Ergebnisse von letztem Jahr dazu, ob Menschen eine Diktatur befürworten würden, sitzt mir immer noch in den Knochen.
Genauso sehr ist diese Gesellschaft auch eingeschlafen und faul. Es ist ein Privileg, wählen zu dürfen und Politik ist nicht etwas, was ,,irgendwer für einen macht".
Außerdem bin ich nicht zufrieden mit der Haltung gegenüber des Ukrainekriegs, da wir meiner Meinung nach viel zu wenig tun. Es sind mir zu viele Beziehungen, die mit Russland, China etc. gepflegt werden.
Als sehr verstörend empfinde ich die augenblickliche Situation. Das trübe November-Wetter verstärkt das leider auch noch ( ... ). Die ewigen Streitereien in der Politik , die dazugehörigen nervtötende Protagonisten mit ihren ewigen Besserwissereien u.s.w.
Ideologie geht über das Gesamtwohl des ganzen Landes ; nur noch grauenvoll ...
Mit viel Glück haben Grüne ab nächstes Jahr nichts mehr zu melden. Das wäre ein kleines Licht im Tunnel. Natürlich wird es noch Jahre dauern, bis der verursachte Schaden wieder beseitigt ist.
Nie wieder ist jetzt!
Ja, da kommt endlich wieder die CDU an die Macht und die wird den Saustall ausmisten. Ganz wie unter Mutti Merkel.
Lass mal, das mit dem Erschießen brauchen wir nicht tun. Das übernehmen schon die Jungs vom IS, die unser Merkel ins Land geholt hat. Oder die russischen Soldaten, deren Stiefel bald Bekanntschaft mit dem Kot deutscher Hunde machen werden …
"Mich stört der Faschismus, die Menschenfeindlichkeit und Diskriminierung"
Welcher Faschismus ?