Was haltet ihr über die aktuelle Politik in Deutschland?

7 Antworten

Was du bemängelst ist alles richtig, ist Ausdruck einer völligen Verquickung von Staat und den Konzernen, denen sich dieser Staat, genauer gesagt dessen staatstragenden Parteien, im Übermaß verpflichtet fühlen. Hinzu kommt noch die erneut auftretende Großmannssucht Deutschlands, das Hin zu einem Platz an der Sonne wie einst Wilhelm II. Dazu gehört Aufrüstung und Kriegstreiberei dieses Staates sowie ständige einmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Länder.

Irgendjemand wird immer eine Meinung nicht mögen denn die aktuelle Situation ist offensichtlich  geprägt von Angst- Brexit-Klima und Flüchtlingsangst-die über uns hängt wie ein Gewitter das Unheil bringt. Die Dinge sind nicht mehr so wie früher. Auch wenn jetzt Weihnachten ist, ist es doch irgendwie bedrückend weil wir nicht wissen was kommt. Die grüne Diktatur macht das Leben mies. Man verdient Geld aber man kann es nicht wie gewünscht ausgeben ohne Schuldgefühle von irgendwoher diktiert zu bekommen. Das ist meine Zusammenstellung der aktuellen Situation.

Grüne Politik, egal um welchen Preis kostet.

Es wird sicher noch erheblich teurer, das Klimapaket muss ja scheinbar dringend umfangreicher werden, die Unternehmen sollen allerdings nicht so stark belastet werden.

Wer meint Ihr wohl wer das alles dann wohl bezahlt?
Richtig wir, das haben wir selbst durch die Wahlen, viel Geschrei und Demos verbockt.

Die Politiker stzen nur den Wunsch der Mehrheit um, die teilweise noch in der Schule sitzt und selbst noch keine Steuern oder Energiekosten bezahlt.

Ein sehr großes Problem ist der Lobbyismus. Letztendlich hat er alles auf die eine oder die andere Art zu verantworten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied in der Partei Die PARTEI.

Ich finde, dass die aktuelle Politik für sehr viele Probleme verantwortlich ist. Es kommt einem - ohne die Details zu nennen- vor, als würde ein Zerstörergeist von den Leuten Besitz genommen haben. Ich kann mir garnicht vorstellen, dass ein Mensch überhaupt sowas mit seinem Land mahcen kann. Ich finde es wirklich unmenschlich. Du willst doch immer Entwicklung und Freiheit und Wahrheit ud ein zufriedenes Volk und dass das Leben in deinem Land geliebt wird und fair ist.

Ich sehe aber nur, wie hier vorallem das Volk gespalten wird und systematisch in vielen Bereichen auseinander genommen wird.

Ich bin kein Deutscher und versuche aber diesem Land zu helfen, aber ich allein schaffe das auch nicht. Ich sehe auch keine Rettung in der AfD. Das ist eine kontrollierte Opposition. Das ganze System muss weg und es wird bestimmt bald weg sein. Aber das kommt in den nächsten Generationen irgendwann. Aber vllt. auch früher?

In einem Wort:

Antigermanistisch.

lydiab563  12.12.2019, 18:37

Und du siehst auch bestimmt wieso Linksgrün - da wo sie an der Macht sind, kein Interesse haben die Mieten zu senken oder Bauen, weil in dieser Situation links gewählt wird...