Wie findet ihr die aktuelle Regierung in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Wir sind am ende. 76%
Die machen einen super Job! 22%
Interessiert mich nicht wirklich. 3%

10 Antworten

Jahrzehntelanges Verweigern einer Neuausrichtung der Bundeswehr, fällt halt jetzt auf die Füße. Wer solls ausbaden? Zukünftige Generationen, die die Schulden abzahlen.

Vernachlässigte Währungsstabilität im Sinne der europäischen Schuldenpolitik. Wer darfs ausbaden? Aktuelle Bürger die Alibientlastungen kriegen, und sparen sollen.

Grüne Energiewende mit planlosen Kern- und Kohleausstieg. Wer darfs ausbaden? Die Bürger mit Energiepreisen.

Rekordneuverschuldung, Rekordpreise, Rekordinflation, was passiert? Die schöne Bezügeerhöhung der Politik.

Aber wir kriegen, was (die meisten) gewählt haben, insofern müssten ja eig. alle damit glücklich sein

BinGenial
Fragesteller

100 Milliarden werden der Bundeswehr zur verfügung gestellt meinst du die Bundeswehr wird sich ins positive ändern ?

verreisterNutzer  03.07.2022, 21:17
@BinGenial

In irgendner Frage hatte ich das mal ausformuliert. Das (Haupt-)Problem der Bundeswehr ist nicht finanziell.

Viel eher ist es fehlender, ja ungewollter Patriotismus, mehr Bürokratie als im Zivilen, fehlendes Leistungsprinzip und fehlende Kontrolle / Verantwortung für Fehlinvestitionen. Das geht ja nicht beim Panzer los. Das fängt an mit Computern für 8000€ obwohl sie das, was sie können sollen, nicht können bis hin zum 100000€ Studiprojekt, dass im Nachgang zwecks Sicherheitsregularieren in der Halle verstaubt.

yamat501  04.07.2022, 14:07
@verreisterNutzer

gebe dir da ja gerne recht, dass bei diversen Bundeswehrprojekten Geld verheizt wurde, also als Zigarrenanzünder hätte es einen ähnlich sinnvollen zweck erfüllt aber bei den Problemen die du als ungewollter Patriotismus ansprichst geht es ganz klar um rechtsradikales Gedankengut und das hat definitiv nichts bei der Armee zu suchen.

verreisterNutzer  04.07.2022, 18:01
@yamat501
die du als ungewollter Patriotismus ansprichst geht es ganz klar um rechtsradikales Gedankengut und das hat definitiv nichts bei der Armee zu suchen.

Willst du ein reales Beispiel hören, was dort gemacht wird und was das mit Soldaten macht?

Ich hoffe die Zeitstempel nimmts mit

https://www.youtube.com/embed/SjfuyKMgI7s?clip=UgkxjsApWTxAkOsbWl28rqUlLrA-X6HgLjrF&amp

1:38:57 bis 1:39:45 (ca.)

Das hat nichts mehr mit Extremismusverfolgung zu tun, das ist gezieltes Unterbinden von Kameradschaft, Soldatenehre und Patriotismus.

yamat501  04.07.2022, 21:02
@verreisterNutzer

Doch das hat was mit der Verfolgung von Extremismus zu tun, der Spruch den du hier absichtlich nicht zitiert hast war das Motto der Fallschrimjäger der Wehrmacht. Ich gestehe dem Hansel im Video zu, dass er nicht weiß woher der Spruch stammt bzw zu der Zeit wusste aber er sagt ja deutlich es wurde verboten.

Also ganz deutlich Naziparolen haben nichts in der Bundeswehr zu suchen, wenn du darin ein gezieltes unterbinden von Kameradschaft, Soldatenehre und Patriotismus siehst, dann solltest du mal ganz deutlich deine Ehre überprüfen. Für so einen Spruch wärst du in meinem Heimatland wenn du den als Soldat abgelassen hättest, wegen Staatsfeindlichkeit in den Knast gewandert und das nicht unter 2 Jahre, eher erheblich länger

verreisterNutzer  04.07.2022, 22:44
@yamat501

Der Spruch stammt wie gesagt aus den Befreiungskriegen gegen Napoleon. Nur weil irgendwas die Nazis auch verwendet haben, heißt nicht, dass man es grundlegend nicht sagen darf oder verwenden darf!

Treue ist gleichbedeutend mit Kameradschaft. Dass man für die Soldaten neben einen kämpft und zusammen schwierige Situation meistert.

Auch Kameradschaft wurde als Begriff in der Wehrmacht verwendet?
Auch das MG3 wurde damals verwendet?

Das ist völlig verdreht und auch der Grund warum viele Soldaten keinen Bock mehr auf die Bundeswehr haben.

yamat501  04.07.2022, 22:49
@verreisterNutzer

Jo wenn das reicht um solche Soldaten los zu werden bestens, sortiert sich die faule Frucht selbst aus besser gehts kaum

verreisterNutzer  04.07.2022, 23:22
@yamat501

Und wieder einmal einer, der animmt, das Wortwahl entscheindender als die EInstellung ist. Was eine Welt.

Unser Schlachtruf damals war "Berg Heil". Ohne den geringsten Anflug von Rechtsextremismus. Aber hey, solange das in den Kompanien noch nicht so gravierend umgesetzt wird, gibts noch Hoffnung für die Armee und für Leute wie dich, sollte mal ein Krieg ausbrechen.

yamat501  04.07.2022, 23:27
@verreisterNutzer
und für Leute wie dich, sollte mal ein Krieg ausbrechen

Sollte mal ein Krieg ausbrechen verlasse ich mich auf meine Ausbildung und Operationserfahrung als Offizier a.D der IDF

Runkenstrupf  03.07.2022, 21:16

Seit wann bist du denn schon am Ende?

verreisterNutzer  03.07.2022, 21:18
@Runkenstrupf

Geht noch ^^ Meine Eltern und Großeltern haben glücklicherweise einen guten Job gemacht, ich mach das Beste aus meinen Möglichkeiten und nehme die Politik des Landes als Comedyschauspiel so nebenher wahr ^^

verreisterNutzer  03.07.2022, 21:24
@Runkenstrupf

Nur weil ich mir keine Sorgen mache, heißt, dass nicht, dass nicht viele andere Deutsche in dem Land zu kämpfen haben.

Mit Wohneigentum, Mit Heizkosten, Mit Energiekosten, Mit dem Pendeln zur Arbeit, ... Aber dass das dem mitte-links lager egal ist, ist nichts Neues.

Die machen einen super Job!

Mein Argument: Immer mit der Vorgängerregierung vergleichen! 16 Jahre lang nur Selbstbedienung und "wir schaffen dass" eben, Kopf in den Sand. Wurde abgewählt, und das vor allem von den jungen Menschen, da muss man immer mal wieder dran erinnern dürfen was da in 16 Jahren alles falsch abgelaufen ist, das muss man erst mal schlechter machen.

WeiSte  04.07.2022, 14:16

Was ist denn alles falsch abgelaufen und was muss man denn erst mal schlechter machen?

Mir ging es jedenfalls in den 16 Jahren finanziell sehr gut und ich war rundum zufrieden.

lesterb42  04.07.2022, 16:58

Krieg, Inflation, Sorge um die Energieversorgung. Da waren die 16 Jahre Stillstand doch schon eine Leistung.

Wir sind am ende.

Am Ende sind wir zwar noch nicht ganz, aber auf einem guten Weg dorthin. Oder um es anders auszudrücken: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein.

Das ganz normale Leben in Deutschland, für immer mehr Menschen bald unerschwinglich. Mieten nahezu unbezahlbar. Zunehmende Kinder- und Altersarmut. Die Wirtschaft nach über 2 Jahren Corona und einer forcierten Energieknappheit kurz vorm Kollaps. Ein völlig überhasteter und planloser Atom- und Kohleausstieg sowie eine extreme Abhängigkeit von russischen Rohstoffen kommt uns nun teuer zu stehen. Die Preise für so ziemlich alles klettern schon jetzt auf Rekordniveau, und dennoch ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Aber anstatt gegenzusteuern, setzt die Politik immer nochmal einen drauf. Man muss kein Hellseher sein, um sich ausmalen zu können, dass das für viele wohl nicht gut ausgeht.

Stellwerk  05.07.2022, 10:01

"Mieten nahezu unbezahlbar. Zunehmende Kinder- und Altersarmut. Die Wirtschaft nach über 2 Jahren Corona und einer forcierten Energieknappheit kurz vorm Kollaps. Ein völlig überhasteter und planloser Atom- und Kohleausstieg sowie eine extreme Abhängigkeit von russischen Rohstoffen kommt uns nun teuer zu stehen."

Was kann die aktuelle Regierung dafür?

OutOfNowhere776  05.07.2022, 14:22
@Stellwerk

Die Grünen schon mal sehr viel, denn es ist ja vor allem die grüne Energiewenden-Politik, die uns seit Jahren immer mehr in die Armut treibt. Den völlig irrationalen Atomausstieg haben wir allerdings vor allem auch Merkel zu verdanken. Aber da ist es ja nicht so, dass sie den Grünen dabei nicht in die Karten gespielt hätte. Die fordern das ja schon seit ihrem Bestehen.

Der SPD haben wir Hartz 4 zu verdanken, DAS Armutsprogramm schlechthin der vergangenen 2 Jahrzehnte. Dazu kam Leiharbeit und der ganze Niedriglohnsektor. Dann die extreme Abhängigkeit von russischen Rohstoffen, alles Gemeinschaftsprojekte mit der CDU. Die SPD war die meiste Zeit mit in der Regierung, das wird gerne vergessen.

Wenn nicht die Regierungskonstellationen der letzten gut 20 Jahre, wer soll sonst dafür verantwortlich sein, dass das ganz normale Leben in Deutschland für immer mehr Bürger immer unerschwinglicher wird? Es ist alles das Ergebnis einer jahrelangen Fehlentwicklung, an der alle Parteien beteiligt waren. Inklusive der aktuellen Regierung, die gerade unser ganzes Geld verzockt, um Russland (und nebenbei uns selbst) zu schaden, und dann im Gegenzug völlig überteuertes Öl und Gas aus anderen Schurkenstaaten importiert, das kein normaler Mensch bezahlen kann. Ein neuer Anstrich heißt nicht immer auch eine neue Politik. Für gewöhnlich geben sich die Parteien nach der Wahl sowieso nur die Klinke in die Hand.

Zwischen "Am Ende" und "super Job" gibt es noch unendliche Möglichkeiten. Irgendwo dazwischen schätze ich, eher in Richtung am Ende.

Interessiert mich nicht wirklich.

Tut es schon, man muss das alles aber etwas differenzierter betrachten. Die Regierung versagt, da diese drei Parteien einfach zu verschieden sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Aus den Medien