Sind Wolfsburg und Leverkusen Traditionsvereine?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 29%
In der Zukunft 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wolfsburg und Leverkusen sind beides Vereine, die heute zwar Konzernvereine sind, dennoch sind sie nicht als solche gegründet worden. VW sponsort den VfL zwar seit 1952, besitzt aber erst seit 2007 100% der VfL Wolfsburg Fußballabteilung. Beide spielen lange in der Bundesliga und sind älter als der 1. FC Köln! Somit wäre Köln auch kein Traditionsverein, wenn Wolfsburg und Leverkusen keine sein sollen.

anonym14783  17.11.2019, 23:53

absolut richtig und gut zusammen gefasst

Nein

Das sind Plastikclubs, die am Tropf ihrer jeweiligen Großkonzerne hängen.
Würden die sich zurückziehen ( Bayer und VW ) wäre das das Ende des Profifußballs.
Siehe Uerdingen nach dem Ausstieg von Bayer.

RheinRuhrgebiet
Fragesteller

Gut aber Wattenscheid gilt ja auch als Traditionsverein aber damals waren die auch nur durch Steilmann oben

Muminpapa  12.11.2019, 22:16
@RheinRuhrgebiet

Der SV Wehen (Wiesbaden) Ist schon recht alt, aber die Familie Hankammer (Brita) ist seit min 20 Jahren deren Sponsorer und Lebensversicherung. Ohne die wäre es wohl eher Kreisoberliga.

Nein

Nee, die beiden wirklich nicht. Und Wolfsburg sogar noch weniger als Vizekusen.

RheinRuhrgebiet
Fragesteller

Ja Leverkusen ist ja schon länger dabei aber Wolfsburg war mal Meister

Muminpapa  12.11.2019, 21:43
@RheinRuhrgebiet

RBL wird wohl auch Mal Meister, aber nie ein Traditionsverein. Das sind für mich die Eintracht, der HSV, Der Effzeh, Nürnberg, Gladbach...

RheinRuhrgebiet
Fragesteller
@Muminpapa

Und Hoffenheim Uerdingen auch den Verein gäbe es ohne Hopp, Bayer auch nur vielleicht tiefer