Sind wir Menschen eine Plage?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

7 Antworten

Ja

Wie viele Bienen oder Ameisen gibt es noch....?

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Zukunft)
Nein

Denk bißchen größer nach. In relation zur ganzen Erdgeschichte sind wir nur paar Sekunden hier. Der Schaden den wir anrichten wird in paar Millionen Jahren keine Spuren mehr hinterlassen. Paar Tierarten die wir auslöschen machen kein Unterschied. Verschmutzte Meere, Landschaften und so sind auch kein Problem ,die Evolution findet da ein Weg. Und auch wenn wir die ganze Erde sprengen sind wir so klein das es kein Unterschied macht ob wir 8 Milliarden oder 0 sind.

Gute Nacht

Ergänzung: Außerdem ist es vermutlich normal das wenn eine Spezies intelligenter und Fortschrittener wird ,der Heer ihres Planeten wird. Das ist ja keine Plage sondern Evolution. Macht doch kein Unterschied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Eine Plage für wen?

Dem Planeten ist egal, wie hoch die Temperaturen sind oder wie viele Naturkatastrophen es gibt.

Außerdem gibt es auf diesem Planeten genug Ressourcen für alle Menschen - sie sind nur falsch/unfair verteilt und das Verhalten weniger Menschen, führt zu Veränderungen, welche unser Überleben immer schwieriger machen werden

Nein

So ein quatsch, du weißt garnicht wie groß die Erde ist. Alleine wenn du nur die USA nimmst, da hätte jeder Mensch eine Fläche von knapp 200-300 Quadratmetern. Und das ist nur die USA, nicht Südamerika, Kanada, Russland usw... Das ist wirklich Unsinn.

UEHDBD
Fragesteller

Es geht um die Rohstoffe und die Umweltverschmutzung, nicht um die Fläche

Workman  17.01.2024, 22:48
@UEHDBD

Willst du mit guten bespiel vorran gehen?

Ja

Allerdings regelt das die Natur schon von selbst mit Viren, etc.

UEHDBD
Fragesteller

Normalerweise, aber die Medizin ist das Problem