Sind wir inzwischen eigentlich Klimaneutral?

3 Antworten

Nein noch nicht. Andere Länder auch nicht. Ob wir das mal erreichen keine Ahnung. Eher nicht

Es gibt so viele Dinge die zb auch wir Verbraucher machen die schlecht für das Klima sind

Zb

Immer das neueste Handy wollen. Für Handyrohstoffe wird Regenwald im großen Stil gerodet. Auch für Aluminium, Grillkohle, Baumwolle, Palmöl, Tabak, Kaffee usw.

Zu oft neue Kleidung kaufen. Die Textilindustrie produziert mehr Co 2 als Schiffs und Flugverkehr zusammen und leitet Abwässer ungeklärt in die Flüsse. Auch verbraucht allein 1 T Shirt 2000 Liter Wasser. Die Textilindustrie ist mit die Umwelt und Klimaschädlichste die es gibt.

Auch zu viele Lebensmittel entsorgen, zu oft fliegen auch Autofahreren, Handelsübliche Kerzen, zu hoher Fleischkonsum, Kreuzfahrten, sogar streaming und zocken sind für das Klima nicht gut. Und Waffen und Kriege auch nicht

Vieles wird in den Nachrichten aber nie erwähnt.

Vegetarian75  13.02.2024, 07:13

Und nicht zu vergessen das zuviele Surfen im Internet! Den meisten Klimawandelgurus ist das aber wurscht

Weit davon entfernt. Deutschland ist da enorm langsam, andere sind deutlich weiter.

Vegetarian75  13.02.2024, 07:14

Die haben aber auch andere Möglichkeiten! Würde ich auf den Kanaren leben so wäre ich auch für regenerative Energien!

Vegetarian75  13.02.2024, 12:17
@LottoOtto99

Wieso? Da scheint wenigstens die Sonne und Wind haben sie auch ausreichend dort,nicht wie hier...

Vegetarian75  13.02.2024, 15:08
@LottoOtto99

Wieso? Willst du hier überall die Umwelt zerstören um noch mehr dieser Monsterwindräder aufzustellen,uihhh echt toll!!

LottoOtto99  13.02.2024, 15:27
@Vegetarian75

Idiotisch sind die Kopf-in-den-Sand-Stecker wie du, die viel zu viel zu sagen haben und wegen denen wir schon jetzt massive Probleme haben. Dennoch leugnest du es weiter. Das ist pathologisch, anders nicht erklärbar.

Vegetarian75  13.02.2024, 15:29
@LottoOtto99

Reg dich ab,du wirst auch nicht in 10 Jahren aufgrund der Hitze verdursten oder verbrennen

LottoOtto99  13.02.2024, 15:29
@Vegetarian75

Nö, die Folgen werden ganz andere sein. Und Leute wie du werden dann diejenigen sein, die am lautesten schreien, wenn die Konsequenzen davon eintreten.

Vegetarian75  13.02.2024, 15:31
@LottoOtto99

Ja komm sperr dich in dein Kellerloch ein aber nerv mich nicht,ich ignorier dich jetzt

Das wird vor 2050 ca. wohl nix!